nohouse303
Goto Top

Über einen Druckerauftrag eine Datei Kopieren

Hallo Admins,

ich habe ein Problem.

Ich habe eine Achsmesssoftware die über eine integrierte Datenbank verfügt. Wenn ich einen Eintrag aus der Datenbank aufrufe wird mir das Messblatt in HTML angezeigt. Die Datei liegt also in einem bestimmten Verzeichis vor. Jetzt möchte ich diese Datei aus dem Programm an einen anderen Ort kopiern. In das Programm kann ich nicht eingreifen.
Frage: Kann ich das über einen Druckauftrag erledigen? Das scheint mir die anwenderfreundlichste Methode zu sein.
Bloss wie?

Bitte um Hilfestellung.

Danke im voraus.

Gruss Nohouse

Content-Key: 19235

Url: https://administrator.de/contentid/19235

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: ChrisC2I
ChrisC2I 08.11.2005 um 08:02:06 Uhr
Goto Top
Hi Nohouse,

in eine Datei?
Wenn dir einfach auch eine PDF reicht würd ich das einfach über einen PDF Drucker machen.
Oder verstehe ich dich falsch und du willst die Daten weiterverarbeiten?

Gruß Chris
Mitglied: gemini
gemini 08.11.2005 um 09:22:37 Uhr
Goto Top
Im Drucken-Dialog gibt es die Option 'Ausgabe in Datei umleiten'.
Wenn es dauerhaft sein soll, kannst du in den Eigenschaften des Druckers > Reiter 'Anschlüsse' den Anschluß 'File' aktivieren.
Mitglied: Nohouse303
Nohouse303 08.11.2005 um 18:59:00 Uhr
Goto Top
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ja, ich möchte die XML-Datei weiter verarbeiten.
Der Dateiname, den die Datei hat, darf nicht verändert werden.
Pirnt in File nützt mir nichts, da immer (zumindest bei meinen Versuchen) eine Eingabeaufforderung erscheint.

Gibt es noch Lösungen?
Wie sieht es mit Systemvariablen aus? Kann man nicht durch das Drucken auf einem normalen Drucker eine Systemvariable mit dem Dateinamen setzen und diese dann via Batch oder einer Skript-Datei auslesen?

Gruss Nohouse
Mitglied: Nohouse303
Nohouse303 09.11.2005 um 19:43:11 Uhr
Goto Top
Hallo,
habe die Lösung gefunden. Das Stichwort ist Redmon. Mit diesem Programm kann man
einen Drucker simulieren und dann eine Batch anstarten.

Danke nochmal

Gruss Nohouse