christian11133
Goto Top

Druckerauswahl bei Anmeldung

Hallo ich bin relative neu in der IT und habe da mal eine Frage.

Wir setzen in unserer Firma einen Printserver ein, Basis ist Windows Server. Die stationären PC´s sind alles Thin Clients, die die Drucker per Richtlinie bekommen.

Jetzt haben wir noch Mitarbeiter die mit Notebooks arbeiten, und sich täglich an unterschiedlichen Standorten anmelden. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Mitarbeiter z.b bei der Anmeldung eine Auswahl von Druckern bekommen die in Ihrem aktuellen netz sind?
Die Notebooks sind alle in der Domin.

ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Gruß Christian

Content-Key: 295117

Url: https://administrator.de/contentid/295117

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 04, 2016 at 09:17:04 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 126919
126919 Feb 04, 2016 updated at 09:37:03 (UTC)
Goto Top
Entsprechende GPO in der GPMC auf den jeweiligen Standort verknüpfen ?!

fk
Member: christian11133
christian11133 Feb 04, 2016 at 09:37:30 (UTC)
Goto Top
ja das ist schon gar nicht so verkehrt, allerdings müssen in diesem Fall ja alle Drucker installiert werden wenn ich das richtig verstanden habe.
Member: FalcoK
FalcoK Feb 05, 2016 at 06:24:57 (UTC)
Goto Top
Genau, denn normalerweise zieht sich der PC die Treiber des Druckers vom Printserver. Gehören die Drucker, an dem sich deine Kollegen mit dem Notebook anmelden wollen, denn auch in eure Firma, d.h. sind die auch auf dem Printserver verfügbar und über die Domäne ansteuerbar?

Gruß

Falco.