didi60
Goto Top

Druckerauswahl dauert sehr lange

Betriebssystem unabhängig kann aber an der office Version liegen.
Die Drucker sind Netzwerkdrucker und auf einem Win 2008 small business Server im Druckerspool angelegt.

Guten Tag zusammen,
Seit kurzem dauert die Druckerauswahl unter office 2003 sehr lange. Nicht zumutbare Antwortzeiten.
Aber das ist auch nicht an jedem client der Fall.
Bei anderen Anwendungen (Editor, acrobat, etc) ist es normal.
Hab mal den Server mal neugestartet aber das hatte nicht gefruchtet.
Was kann das sein?
mfg
Didi

Content-Key: 186477

Url: https://administrator.de/contentid/186477

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 14, 2012 at 17:36:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab da noch was im Hinterkopf das soetwas mit der Länge des Druckernamens zu tun haben kann.
Ist aber schon Jahre her das ich so ein Problem hatte.
Member: didi60
didi60 Jun 15, 2012 at 08:44:34 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
danke für die Antwort. Aber ich denke nicht, dass es zu lange Namen sind.
Es lief ja über ein Jahr problemlos.
Ich habe auch festgestellt, dass es nur bei einem Drucker vorkommt.
Unser tolles Multifunktionsgerät.
Habe die Druckertreiber auf dem Server ausgetauscht.
Scheint jetzt zu funzen. Jedenfalls ist der Druckerwechsel in der Auswahl schneller.
Mal beobachten.

Aber mal eine andere Frage. Der Drucker ist 2 mal angelegt, als Farb + als Schwarzweiß-Drucker und auch in den Druckeigenschaften so eingestellt. Wieso werden diese auf den clients nicht übernommen. Installiere ich da den schwarz-weißen steht er auf Farbe. Das ganze ist auch mit den Magazineinschüben so.
Kann ich das irgendwo fixieren.


Danke und schönes WE
Didi
Member: kontext
kontext Jun 15, 2012 updated at 08:57:45 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

hast du auch unter den Druckereigenschaften die Standardwerte gesetzt?
Das was in den Standardwerten eingestellt ist zieht normalerweise der User ...
... Druckereigenschaften - Erweitert - Standardwerte
... dort setzt du die Magazine, Farbe, etc ...

Danach sollte der Client die Einstellungen auch haben ...

Greetz
fabian (zanko)
Member: didi60
didi60 Jun 18, 2012 updated at 03:37:52 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
ja hab ich. Trotzdem werden die Einstellungen bei einer neuen Druckereinrichtung nicht übernommen.
Kann sie dann zwar wieder ändern aber war ja nicht so gedacht.
Mache die Verbindung über den explorer in dem ich \\Servername eingebe und dann den Drucker anklicke
mfg
didi