onkelpaddy
Goto Top

Druckerberechtigung LocalSystem

Wie Druckerberechtigung für Webserverdienst vergeben?

Hallo Forum,

ich versuche seit einiger Zeit, vom Webserver erzeugte PDF Dokumente automatisch auf einem Drucker auszugeben. Ich verwende dazu den Acrobat 4.0, da dieser den Druck aus der Kommandozeile noch unterstützt.

Als Server arbeitet der Apache 2 auf meinem W2K Server. Der Dienst arbeitet als Lokales Benutzerkonto.

Der Acrobat Reader wird gestartet und das Dokument wird auch geöffnet. Beim Versuch, das Dokument zu drucken erhalte ich die Fehlermeldung (sinngemäß) dass ich einen Standarddrucker einrichten soll. Es sind mehrere Drucker auf dem Server verfügbar.

Wenn der Webserver jedoch mit einem definierten Benutzerkonto arbeitet (Admin, Anwender, Gast o.Ä) funktioniert der Druck einwandfrei. Leider erzeugt der Adobe dann eine andere Meldung (Lizenzvereinbarung oder vielleicht Spachauswahl). Diese Meldung erfordert einen Benutzereingriff, den ich leider nicht machen kann, da das System das Programm im Hintergrund öffnet und nicht auf dem Desktop angezeigt wird.

Wie kann / muss ich die Berechtigung auf welche Dateien ändern, damit ich als Lokales Benutzerkonto Drucker zur Verfügung habe?
Oder wie kann ich den im Hintergrund laufenden Prozess sichtbar machen?

Content-Key: 26470

Url: https://administrator.de/contentid/26470

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 18697
18697 26.02.2006 um 11:55:14 Uhr
Goto Top
Lies bitte die FAQ zu Adobe Acrobat:
http://www.adobe.de/aboutadobe/antipiracy/faq.html