Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckereigenschaften (wie Papierfach) per gpo ändern, wie geht das ?

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2011 um 20:25 Uhr, 9397 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe am Freitag einen SBS2008 neu installiert und an den Start gebracht. Auf diesem Server läuft auch eine Wawi Software und über das Netzwerk ist ein Drucker mit 3 Fächern (inhalt ist Papier in unterschiedlichen Farben) angeschlossen.
Ich habe über die GPOs (Computerkonfigruation) die Zuweisung auf die Clients eingestellt. Der wichtige Punkt ist in dem Fall, die Drucker müssen den exakt gleichen namen auf den Clients wie auf dem Server haben, damit die Formulare in der Wawi darüber gedruckt werden können.


Mein Problem :

alle clients haben den Drucker automatisch zugeteilt bekommen, aber bei der Standarteinstellung wird nur Papierfach 1+2 freigegeben. Papierfach 3+4 sind auch vorhanden, es muss aber dort noch ein Hacken gesetzt werden!!! Da liegt mein Problem ... wie kann ich automatisch diesen Hacken setzten ????

Meine erfolglosen Versuche waren wie folgt:
1. Lokal am client die Hacken setzten (auch als Admin) = geht nicht, denn nach einem Neustart ist der Hacken wieder raus!
2. Im Drucker, auf dem Server, habe ich in den Standarteinstellungen den Hacken für Fach 3+4 gesetzt und auf dem Server stimmt soweit alles bestens! = Diese Einstellungen wirken sich offensichtlich nich tauf die clients aus !



Mehr Ideen hatte ich leider nicht !
Die benötigten Einstellungen befinden sich unter Eigenschaften des Druckers => Geräteeigenschaften.
adf15ab5cccde1b46e1f3c9eb3c8af80 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ich hoffe Ihr könnt mir helfen ..

vielen Dank schon mal !

Gruß
Stephan
Mitglied: MaceWindu
24.10.2011 um 08:22 Uhr
Leg die benötigten Werte am Server mal beim Karteireiter "Erweitert" unter "Standardwerte..." fest.
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
03.11.2011 um 19:53 Uhr
Das habe ich auch schon gesehen und ausprobiert ! Leider kann ich dort nur dann auf das Fach 3 und 4 zugreifen, wenn ich in dem Feld "papierzufuhr 3+4" (siehe Screenshot oben ) einen Hacken gesetzt habe.
Wenn also der fehlende Hacken nicht gesetzt ist, dann kann ich in den Standarteinstellungen fach 3 und 4 nicht auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
20.11.2011 um 20:43 Uhr
Habe mit dem Hersteller gesprochen und die haben mir einen Treiber mit der Bezeichnung KPDL geschickt !
Damit konnte ich wirklich alles übergeben und ändern !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Standardsuchanbieter IE über GPO ändern

gelöst Frage von 113726Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern über GPO erzwingen, dass der Internet Explorer 11 all unserer Clients den Standardsuchanbieter wechselt. ...

Netzwerke

Softwareverteilung über GPO - Zielpfad ändern?

Frage von MilanoMNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte über Gruppenrichtlinien das neueste Java-Update (Version 8.66) an die User verteilen. Ich habe dazu bereits ...

Windows 10

Ordneroptionen per GPO ändern

gelöst Frage von fox14chWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen Wir setzen Windows 10 v1607 ein. Ich habe ein Problem mit einer 3rd-Party-Software. Um das Problem zu ...

Netzwerkmanagement

GPO ändern (Netzwerksicherheit)

Frage von alexlazaNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, die Gpo`s wurden von unseren ehemaligen Mitarbeiter erstellt und mir ist nicht ganz ersichtlich wo er die Einschränkung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 17 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 1 TagNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...