85807
Goto Top

Druckereinstellungen werden nicht übernnommen.

Hallo
Eingetlich simple Frage und simple umgebung.
Dennoch bisschen schwer zu erklären, aber ich versuchs mal.....

Also großes Netzwerk mit vielen Geräten und einer SBS 2003 Umgebung.
Ein PC der in der Domäne hängt und wo sich aber ein Lokaler Adminbenutzer anmeldet hat einen IP Drucker eingerichtet bekommen.
Dieser ist zwar auch am Server installiert und Freigegeben, aber sei es drum, er hat ihn auch extra Lokal installiert weil er momentan der einzige is der ihn braucht und brauchen wird.
Jedoch hab ich jetzt das Problem das er auf diesem Rechner mit einer speziellen Software nicht korrekt drucken kann.
Also die seite wird immer auf 2 Seiten ausgedruckt und ca 3cm der Schrift am rechten Rand wird abgehakt.
Hab unter Druckereinstellungen alles versucht. Skalierung eingestellt auf A4 usw. Habs auch unter Standardwerte so eingestellt.
Er Druckt immer auf 2 Seiten.
In der Software hab ich nachgesehen, dort gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Da Programm schnappt sich einfach den Standarddrucker und das wars.
Auch wenn ich mich als Domänenadmin anmelde druckt er noch immer auf 2 Seiten. Ich kann dann zwar die Einstellungen am Drucker übernehmen.
jedoch nimmt er mir jede Änderung außer die Skalierung.
Wenn ich zb den PDF Drucker als Standarddrucker nehme, macht er mir eine korrekte PDF Datei nur auf einer Seite.
Das kanns doch nicht sein, dass son kleines Teil so widerspenstig ist.

Hat jmd nen Tip für mich? Mir fällt nichts mehr ein....

Content-Key: 143926

Url: https://administrator.de/contentid/143926

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: schuhmann
schuhmann Jun 01, 2010 at 07:47:46 (UTC)
Goto Top
Wie siehts denn mit der Windows Testseite aus, wird die auch auf 2 Seiten verteilt?
Mitglied: 85807
85807 Jun 01, 2010 at 11:35:14 (UTC)
Goto Top
Nein!
Windows Testseite wird auf einer Ausgedruckt.

Liegts doch am Programm? doer bin ich zu doof für nen Drucker zu konfigurieren?

P.s.:

Naja auf der anderen Seite was hat es mit der Windows Seite zu tun. Die is doch e immer an A4 angepasst.
Ich will ja das Aussdrücke skaliert werden wenn sie ein wenig größer wie A4 sind!?

Also auf der 2.Steie sieht man immer nur den letzten Buchstaben einer Zeile. Der rest ist auf der 1sten. und überhaupt ist der Einzug überdimensionall groß *gg* Warum macht der dumme druckter nicht was man ihm sagt^^
Member: schuhmann
schuhmann Jun 01, 2010 at 12:01:56 (UTC)
Goto Top
Sorry, hab überlesen dass du eine Seite runterskalieren willst.
Wenns mit dem PDF Drucker geht, liegts nicht am Programm.
Welches Programm und welchen Drucker hast du denn?
Wenns nicht allzu häufig vorkommt musste halt erst in PDF und dann richtig drucken.
Schonmal nen anderen Druckertreiber versucht?
Mitglied: 85807
85807 Jun 02, 2010 at 07:57:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schuhmann:
Sorry, hab überlesen dass du eine Seite runterskalieren willst.
Wenns mit dem PDF Drucker geht, liegts nicht am Programm.
Welches Programm und welchen Drucker hast du denn?
Wenns nicht allzu häufig vorkommt musste halt erst in PDF und dann richtig drucken.
Schonmal nen anderen Druckertreiber versucht?

Guten Morgen

Es ist ein Brother HL-5380DN
Hab den Drucker Treiber (Microsoft WHQL-zertifiziert*) von der Herstellerseite runtergeladen und so den Drucker installiert.
Ich könnte auch die Software runterladen und diese installieren und sehen ob es dann geht?
Member: schuhmann
schuhmann Jun 02, 2010 at 09:50:44 (UTC)
Goto Top
Kannste probieren, aber die wird wahrscheinlich nichts bringen. Probier mal nen anderen Treiber und schau nochmal die erweiterten Druckeinstellungen vom Drucker durch, ob da noch was von skalieren steht.