Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckereinstellungen werden nicht übernommen

Mitglied: Androxin

Androxin (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2014 um 02:51 Uhr, 8556 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend,

ich habe das Problem, dass bei einigen Benutzern in einem Netzwerk die eigenen Druckereinstellungen nicht gespeichert werden.

Bsp:
Ein nicht-Admin-Benutzer wählt bei einem Druck aus Word in den Treibereinstellungen "S/W" aus und druckt. Beim nächsten Mal hat der Treiber wieder die Einstellung "Farbe" und nicht "S/W" hinterlegt.

Der TCP Netzwerkdrucker ist lokal installiert und wird nicht über die Domäne/GPO gesteuert.

Ich weiß, dass man momentan auf Grund der spärlichen Hinweise noch eine Kristallkugel für die Lösungsfindung benötigt.
Was für Informationen kann ich noch beisteuern?

Mit besten Grüßen
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2014 um 08:09 Uhr
Moin,
da gibt es aufgrund der beachtlichen Informationstiefe tatsächlich mehrere Möglichkeiten, hier mal beispielhaft zwei:

1. es handelt sich um Monochrom-Drucker --> völlig normales Verhalten oder
2. In den Standardwerten ist der Monochromdruck hinterlegt oder

...
...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Androxin
15.05.2014 um 09:29 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

2. In den Standardwerten ist der Monochromdruck hinterlegt oder

Standardwerte = Start -> Geräte und Drucker -> Einstellungen ?

Es ist ein Farbdrucker
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2014 um 13:50 Uhr
Immerhin ... ein guter Einstieg. Fast ! Druckeinstellungen. Und dann ist das noch abhängig vom Drucker- und Treibermodell.
Bitte warten ..
Mitglied: Androxin
15.05.2014 um 14:20 Uhr
Als mal wieder zurück zur Realität:

Der Mitarbeiter meinte, dass eine Anpassung der Treibereinstellungen während des Drucks als Standard übernommen wurden, man also nicht den Weg über die Systemsteuerung nehmen musste.
Auf einem anderen PC kann ich das auch exakt so nachverfolgen. Da werden die Einstellungen die man beim ersten Druck vornimmt auch beim zweiten angewendet.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2014 um 14:24 Uhr
Als mal wieder zurück zur Realität:
Die Realität ist, dass hier niemand weiss, über welchen Drucker mit welchem Treiber auf was für einem Windows 7 Du hier sprichst. Schau zunächst in die Standardwerte im Treiber, ob dort monochrom definiert ist - das würde das Verhalten eventuell erklären.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Androxin
15.05.2014 um 14:31 Uhr
Dacht nicht, dass der Druckertyp relevant ist.

Es ist ein Dell MFP Laser 3115cn und installiert ist dieser Treiber. Version A06.
Laufen tut das ganze auf einem Win7 Pro.

In den Standardeinstellungen ist "Farbe" eingestellt. Wenn man im Drucken Dialog auf "S/W" umstellt, gilt das nur für diesen einen Druckvorgang. Startet man anschließend einen neuen Druckvorgang (ohne das Programm zu verlassen), steht im Treiber wieder "Farbe".

Eigentlich sollte es so sein, dass für die folgenden Drucke ebenfalls die Einstellung "S/W" gilt.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2014 um 14:58 Uhr
Prinzipiell sollte das tatsächlich für die session gelten ... ich vermute mal, das sich der DELL-Treiber da nicht standardkonform verhält.

Mögliche Abhilfe:

Installiere den Drucker mehrfach, benenne die "Drucker" erkennbar (Schwarz-weiss / Farbe /...) und arbeite damit, da kann sich nix zwischenklinken.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Druckereinstellung in RDP-Session werden nicht vom Client übernommen

Frage von KlKeuschWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Umgebung: - Windows 7 SP1 - VM (läuft auf MS Server 2008R2 mit Hyper-V) - ...

Drucker und Scanner

Druckereinstellungen eines gesharten Druckers werden auf den Clients nicht übernommen.

Frage von PhtevenDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Wissende. Ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes: Ich habe einen Windows Server 2012 R2 auf dem ...

Windows 8

Remote Desktop Druckereinstellungen

Frage von FischerICTWindows 87 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Kunden, der von einer Filiale per Remote Desktop Sitzung und einer VPN-Verbindung auf den ...

Microsoft Office

Outlook 2010 ignoriert Druckereinstellungen

gelöst Frage von YellowspamMicrosoft Office1 Kommentar

Ich grüße euch! Kurz einige Infos zur Infrastruktur: AD-Domäne mit SBS 2011, 3 neue HP LaserJets als NW-Drucker am ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...