dr.zeto
Goto Top

Druckereinstellungen werden ignoriert

Der Anwender definiert auf einem Netzwerkdrucker, dass alle Drucke mit 4 Seiten je Blatt gedruckt werden sollen, aber Windows 7 interessiert dies nicht...

Hi,

wir haben hier einen Client unter Windows 7.

Der Anwender definiert auf einem per IP angebundenen Multifunktionsgerät (Canon IR 2800), dass immer 4 Seiten auf ein Blatt gedruckt werden sollen.

Doch wenn der Anwender dann ein x-beliebiges Dokument mit mehrer Seiten drucken will, kommt jeweils ein Blatt je Dokumentseite.

Die Druckereinstellungen in der Systemsteuerung zeigen aber nach wie vor, dass der Drucker ganz brav 4 Seite je Blatt drucken würde.

Der Anwender ist sogar als Lokaladmin eingerichtet.

Ich habe schon so ziemlich jeden Schalter geändert, den es gibt, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Unter Windows Vista hätte dies jedoch einwandfrei funktioniert ???

Habt Ihr vielleicht eine gute Idee ? Und bitte, nicht mit solchen Kreativ-Vorschlägen kommen wie: "Windows deinstallieren" oder "Auf MacOS X wechseln", etc.. face-smile


Dr. Zeto

Content-Key: 164895

Url: https://administrator.de/contentid/164895

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Maverick6
Maverick6 Apr 19, 2011 at 16:25:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Dr. Zeto,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat der Drucker die eingestellten Seitenränder nicht verarbeiten können und hat dann ebenfalls die Seiten seperat ausgedruckt. Evtl. ist das auch hier das Problem.

Gruß
Maverick6
Member: dr.zeto
dr.zeto Apr 19, 2011 at 17:46:23 (UTC)
Goto Top
Du meinst also, ich sollte mal den Seitenrändern, bzw. ggf. nach den Seitengrößen gucken ?
Member: Maverick6
Maverick6 Apr 19, 2011 at 19:31:05 (UTC)
Goto Top
Ja, ansonsten fällt mir nichts ein.