25530
Goto Top

Druckereinstellungen werden ignoriert HP P1000 und Brother MFC9880

kleines Firmennetzwerk, 1 Rechner WinXP ( SP1, beide Drucker lokal daran angeschlossen), weiterer Rechner Win2K, SP2.
Bei beiden Druckern und auch bei beiden Rechnern funktionieren die individuellen Einstellungen der Druckertreiber nur noch beschraenkt.

Seit kurzem werden die Einstellungen der Druckertreiber nicht mehr verwendet, stattdessen uebernimmt der Drucker die meisten der Standardeinstellungen.

Der Druck einer einzelnen Seite aus einem mehrseitigen Dokument ergibt einen Ausdruck des gesamten Dokuments.
Der Druck eines einseitigen Dokuments mittels Option "mehrere Seiten auf einem Blatt" und "2 Exemplare" ergibt 2 Blatt mit je auf 50% skalierem Ausdruck.

Ich kann das Fehlverhalten nicht nachvollziehbar auf die Installation anderer Software zurueckfuehren, (ggf. die Februar-Patches von MS auf dem Win2K-Rechner).

Gibt es ggf. bei win Xp eine Einstellung, welche alle individuellen Druckertreiber-Einstellungen jedesmal beim Drucken verhindert? Ich habe es auch schon versucht, die gewuenschten Druckereinstellungen als Standard zu definieren um zum Ziel zu kommen, mit demselben Erfolg, dass die .g. Optionen nicht funktionierten.

Das Problem tritt in verschiedenen Anwendungen (auch nicht MS-Produkte) auf.

Bitte um Rat, ich plage mich bereits seit einiger Zeit damit herum, habe auch schon in anderen Foren (office-Forum) gepostet, ohne Resonanz.

Content-Key: 26452

Url: https://administrator.de/contentid/26452

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Feb 20, 2006 at 14:02:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

irgendwie scheint der Fehler im "Printing Subsystem" zu liegen ? das hat wohl einen "weg".

Schnappe Dir mal die Windows-CD, lege sie ein und tippe am Prompt (CMD):
<tt>sfc /scannow</tt>, das stellt die Original-Windows (System-)Dateien wieder her.

Möglicherweise hilft´s.

Gruß, Rene
Mitglied: 25530
25530 Feb 21, 2006 at 07:54:19 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info, ich habe den Versuch mit scannow durchgeführt, ohne Erfolg, es kam keine Fehler- oder sonstige Statusmeldung, auch am Druckverhalten hat sich nichts geändert.
Die Hotline des Rechnerherstellers empfiehlt eine komplette Systemrecovery bzw. Reparatur.

Gibt es nicht noch weitere Möglichkeiten, die Ursache des Problems einzugrenzen?

kurz vor dem Verzweifeln,

bb
Mitglied: 10545
10545 Feb 21, 2006 at 08:06:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die Hotline des Rechnerherstellers empfiehlt
eine komplette Systemrecovery bzw.
Reparatur.

Ganz ernsthaft, das würde ich dann auch in Erwägung ziehen. Wenn erst mal der Wurm drin ist und das System "angeschlagen" ist, ist das der sauberste Weg.

Gruß, Rene