Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckereinstellungen werden ignoriert HP P1000 und Brother MFC9880

Mitglied: 25530

25530 (Level 1)

20.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 6983 Aufrufe, 3 Kommentare

kleines Firmennetzwerk, 1 Rechner WinXP ( SP1, beide Drucker lokal daran angeschlossen), weiterer Rechner Win2K, SP2.
Bei beiden Druckern und auch bei beiden Rechnern funktionieren die individuellen Einstellungen der Druckertreiber nur noch beschraenkt.

Seit kurzem werden die Einstellungen der Druckertreiber nicht mehr verwendet, stattdessen uebernimmt der Drucker die meisten der Standardeinstellungen.

Der Druck einer einzelnen Seite aus einem mehrseitigen Dokument ergibt einen Ausdruck des gesamten Dokuments.
Der Druck eines einseitigen Dokuments mittels Option "mehrere Seiten auf einem Blatt" und "2 Exemplare" ergibt 2 Blatt mit je auf 50% skalierem Ausdruck.

Ich kann das Fehlverhalten nicht nachvollziehbar auf die Installation anderer Software zurueckfuehren, (ggf. die Februar-Patches von MS auf dem Win2K-Rechner).

Gibt es ggf. bei win Xp eine Einstellung, welche alle individuellen Druckertreiber-Einstellungen jedesmal beim Drucken verhindert? Ich habe es auch schon versucht, die gewuenschten Druckereinstellungen als Standard zu definieren um zum Ziel zu kommen, mit demselben Erfolg, dass die .g. Optionen nicht funktionierten.

Das Problem tritt in verschiedenen Anwendungen (auch nicht MS-Produkte) auf.

Bitte um Rat, ich plage mich bereits seit einiger Zeit damit herum, habe auch schon in anderen Foren (office-Forum) gepostet, ohne Resonanz.
Mitglied: 10545
20.02.2006 um 15:02 Uhr
Moin,

irgendwie scheint der Fehler im "Printing Subsystem" zu liegen ? das hat wohl einen "weg".

Schnappe Dir mal die Windows-CD, lege sie ein und tippe am Prompt (CMD):
<tt>sfc /scannow</tt>, das stellt die Original-Windows (System-)Dateien wieder her.

Möglicherweise hilft´s.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 25530
21.02.2006 um 08:54 Uhr
Danke für die Info, ich habe den Versuch mit scannow durchgeführt, ohne Erfolg, es kam keine Fehler- oder sonstige Statusmeldung, auch am Druckverhalten hat sich nichts geändert.
Die Hotline des Rechnerherstellers empfiehlt eine komplette Systemrecovery bzw. Reparatur.

Gibt es nicht noch weitere Möglichkeiten, die Ursache des Problems einzugrenzen?

kurz vor dem Verzweifeln,

bb
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
21.02.2006 um 09:06 Uhr
Moin,

Die Hotline des Rechnerherstellers empfiehlt
eine komplette Systemrecovery bzw.
Reparatur.

Ganz ernsthaft, das würde ich dann auch in Erwägung ziehen. Wenn erst mal der Wurm drin ist und das System "angeschlagen" ist, ist das der sauberste Weg.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2010 ignoriert Druckereinstellungen

gelöst Frage von YellowspamMicrosoft Office1 Kommentar

Ich grüße euch! Kurz einige Infos zur Infrastruktur: AD-Domäne mit SBS 2011, 3 neue HP LaserJets als NW-Drucker am ...

Windows 7

Unattend.xml wird ignoriert

gelöst Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe ein unattend.xml mit WAIK erstellt. Nun habe ich mit Virtualbox Win 7 (32bit) im Audit-Modus eingerichtet, ...

Windows 7

Druckereinstellungen werden nicht übernommen

Frage von AndroxinWindows 77 Kommentare

Guten Abend, ich habe das Problem, dass bei einigen Benutzern in einem Netzwerk die eigenen Druckereinstellungen nicht gespeichert werden. ...

LAN, WAN, Wireless

Adapterreihenfolge: Metrik wird ignoriert

Frage von DeepThought1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich hab hier mehrere Win7-Laptops die über kabelgebundenes LAN, WLAN, WWAN und VPN Verbindung zum internen Netz aufnehmen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...