batman00
Goto Top

Druckereinstellungen werden beim Mappen nicht übernommen

Hallo, ich steh hier irgendwie vor einem simplen - aber nicht einfach Problem.

Ich habe einige Farblaserdrucker auf dem Server eingerichtet und im AD freigegeben, damit sich den/diese User mappen können.

Allerdings habe ich auf dem Server ein den Einstellungen hinterlegt, dass er Schwarz/Weiss drucken soll.

Die User mappen sich den aber als Standardeinstellung steht der dann wieder auf Farbe.

Wie bekomme ich das sonst noch hin - außer ein Treiber der nur Schwarz/weis kann???

Content-Key: 127113

Url: https://administrator.de/contentid/127113

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: napperman
napperman Oct 14, 2009 at 13:21:44 (UTC)
Goto Top
Moin!
Hast Du die Einstellung unter dem Reiter "Erweitert" und dem Button "Standardwerte" oder direkt im ersten Reiter "Allgemein" und dann "Druckeinstellungen" gemacht?
Letzteres wäre nämlich falsch...

Gruß.
Member: batman00
batman00 Oct 14, 2009 at 13:40:15 (UTC)
Goto Top
O.K. Jetzt bin ich verwirrt.
Ich geh auf den Drucker mit rechter Maustast - gehe auf Eigenschafte - dann auf den Knopf Druckereinstellungen und dann bietet er mir den Reiter Qualtät an. Dort ersetze ich Vollfarbe in Schwarz/weis und klick überall auf O.K.
Member: napperman
napperman Oct 14, 2009 at 13:56:09 (UTC)
Goto Top
Das ist falsch. Da stellst Du nur für den momentanen User alles ein.
Gehe auf den Server, da dann auf den freigegebenen Drucker, rechte Maustaste, Eigenschaften.
Wechsel jetzt auf den Reiter "Erweitert" und klicke auf "Standardwerte".
Nehme im dann öffnenden Fenster Deine Einstellungen vor.
Wenn der Drucker nun auf einem PC als Netzwerkdrucker hinzugefügt wird überniummt er diese Einstellungen.
Bei den Rechnern auf denen er schon eingerichtet ist, muss diese Prozedur von Hand machen oder halt den Drucker löschen.
Dann neustarten und noch den Treiber löschen. Danach wieder erneut einbinden.
Member: batman00
batman00 Oct 15, 2009 at 08:11:30 (UTC)
Goto Top
Hast recht. So klappts. Irgendwie voll vercheckt.

Danke für die Hilfe.