Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckereinstellungen für Netzwerkdrucker

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3394 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag hier richtig bis.

Wir haben einen W2k3 als Druckserver eingerichtet. Der Druckserver verwaltet ca. 20 Drucker. Jeder Client nutzt also einen Netzwerkdrucker. Wir haben auch einige Farbdrucker im Einsatz. Leider neigen viel User unnötig Farbausdrucke zu machen. Man kann so viel mit den Usern reden, dass beim Ausdruck einer Email die Emailadresse nicht unbedingt in blau ausgedruckt werden soll, aber viele Interessiert das nicht. Nun wollte ich die Einstellungen von Server aus vorgeben. Dort habe ich bei den Farbdruckern in der Druckeinstellung Standard auf SW gestellt. Bei jedem Druck sollten ja die Druckeinstellungen vom Server geholt werden und demnach gedruckt werden. Das Problem ist, dass wenn man ein und das Selbe Office Dokument immer drucken muss und der User die Druckereinstellungen verändert, werden diese Einstellungen im Dokument gespeichert. D. h. am Server kann ich einstellen was ich will.

Weiß einer von euch wie man das Problem beheben kann? Gibt es einen Registry Eintrag der das regelt?

Gruß
Martin
Mitglied: d4shoerncheN
23.04.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

schau mal hier. Vielleicht hilft es dir weiter:
https://www.administrator.de/forum/drucker-per-gpp-einstellungen-werden- ...
Bitte warten ..
Mitglied: MaceWindu
23.04.2012 um 09:23 Uhr
Hallo,

Konfigurier die Vorgaben am Druckserver unter "Erweitert" --> "Standardwerte" und nicht unter "Allgemein" --> "Einstellungen...".
Die letzte Druckeinstellung merkt sich das Betriebssystem nicht im Dokument dauerhaft sondern es merkt sich Abweichungen von der Standardkonfiguration so lange bis das Dokument neu geöffnet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2012 um 21:08 Uhr
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tipps.

@d4shoernchN, die variante ist zunächst etwas aufwendig und Bedarf etwas mehr Zeit. Falls ich sie finde, werde ich das mal ausprobieren.

@MaceWindu, das klingt gut. Jetzt muss es nur noch in der Praxis klappen. ABer auf den ersten Blick sieht es gut. aus.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Druckereinstellungen werden nicht übernommen

Frage von AndroxinWindows 77 Kommentare

Guten Abend, ich habe das Problem, dass bei einigen Benutzern in einem Netzwerk die eigenen Druckereinstellungen nicht gespeichert werden. ...

Windows 8

Remote Desktop Druckereinstellungen

Frage von FischerICTWindows 87 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Kunden, der von einer Filiale per Remote Desktop Sitzung und einer VPN-Verbindung auf den ...

Microsoft Office

Outlook 2010 ignoriert Druckereinstellungen

gelöst Frage von YellowspamMicrosoft Office1 Kommentar

Ich grüße euch! Kurz einige Infos zur Infrastruktur: AD-Domäne mit SBS 2011, 3 neue HP LaserJets als NW-Drucker am ...

Drucker und Scanner

Erweiterte Druckereinstellungen auslesen

Frage von bonbastlerDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Community, die Frage ist: wie kann man bei einem Netzwerkdrucker dessen Gerätestatus / zusätzliche Gerätefunktionen automatisiert abfragen, z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...