Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckereinstellungen werden nicht übernommen(win2k pro plus Server)

Mitglied: romann000

romann000 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2003, aktualisiert 19.01.2004, 14743 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen und hoffentlich bin ich auf dem Board richtig.

Ich betreibe einen D-link Printserver mit 3 Anschlüssen an einem Win2000 Server,

in einem Netzwerk mit 5 Clients mit Win2000 pro, alles SP3. Der Server und die Clients sind in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe .

Ich kann bei 4 Clients die erweiterten Eigenschaften eines Druckers bearbeiten, der an dem Printserver hängt und auf dem Server freigegeben wurde.

Die Druckerverwaltung ist für jedermann unter den Sicherheitseinstellung freigegeben.

Aber auf einem Client stellen sich die Eigenschaften bzw die erweiterten Eigenschaften immer wieder in den Ausgangszustand zurück.

Speziell geht es die Papiergröße, die auf Endlospapier 210x305 stehen bleiben soll.

Aber immer, wenn ich an dem Client die Einstellung auf Endlospapier umstelle, stellt er sich automatisch zurück auf A4 und druckt auch nur DIN A4.

Normalerweise müßte es doch reichen, die Einstellungen auf dem Server vorzunehmen, aber dem einen Client ist das vollkommen egal, der macht, was er will.

Wie kann ich es erreichen, daß der Client seine Einstellung übernimmt und behält?


Vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten!

romann000
Mitglied: tomgoose
29.01.2003 um 08:31 Uhr
Hallo,
versuch einfach mal folgendes :
Stelle die Berechtigung am Server auf "nur drucken" und verbinde am Client den Drucker neu (vorher löschen) wenn du dann einen Druckauftrag gemacht hast und der erfolgreich war,stelle die Berechtigung am Server wieder um.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen,Gruss..... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: romann000
30.01.2003 um 11:47 Uhr
Hallo Tom,

sorry, das ich mich jetzt erst melde, hab momentan viel zu tun.

Ich werd auch erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen, das ganze zu testen.

Aber trotzdem schonmal vielen Dank für deine Hilfe, ich lass es dich wissen, falls es funktioniert hat.

merci
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: romann000
01.02.2003 um 14:40 Uhr
Hallo Tom,

hab deinen Ratschlag verfolgt, leider hat es nicht funktioniert.

Es gibt auf den Registerfeldern beim Drucker unter Erweitert einen Button Standardwerte.

Nachdem ich dort mal draufgedrückt habe, hat der Client seine Einstellungen behalten.

Er hat damit also die Einstellungen vom Server übernommen und nicht sein eigenes Ding gemacht.

Vielen Dank trotzdem!!

Roland
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
02.02.2003 um 22:27 Uhr
Installiere mal einen aktuelleren Treiber auf deinem Server und stelle im Druckermanager die Daten ein.
Wenn alles fehlschlägt, kannst du aber immer noch den Drucker direkt vom Client ansteuern, erstelle einfach im Druckermanager des Client einen TCP/IP Port und gib als Adresse die IP des Printservers des Druckers an.

Grüsse Mathu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Druckereinstellungen eines gesharten Druckers werden auf den Clients nicht übernommen.

Frage von PhtevenDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Wissende. Ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes: Ich habe einen Windows Server 2012 R2 auf dem ...

Microsoft

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen Server 2012 R2

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das meine Clients die Gruppenrichtlinien vom Server nicht übernehmen. Server: Windows Server 2012 R2 ...

Windows Server

Duplexeinstellung von einem am Terminal-Server werden nicht in die Programme übernommen

gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus, ich habe einen Duplexdrucker am Temrinal-Server (Server 2008R2) installiert In den Druckereinstellungen habe ich gesagt, dass er zweiseitig ...

Drucker und Scanner

Erweiterte Druckereinstellungen auslesen

Frage von bonbastlerDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Community, die Frage ist: wie kann man bei einem Netzwerkdrucker dessen Gerätestatus / zusätzliche Gerätefunktionen automatisiert abfragen, z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...