Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckereinstellungen sperren

Mitglied: niKoN

niKoN (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 23:04 Uhr, 8089 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte unterbinden, dass die User eines Kunden frei nach Wahl in Farbe drucken können. Dazu habe ich den Drucker zwei Mal installiert, einmal mit Farb-Einstellung und einmal mit S/W. Nun hatte ich vor noch zwei Gruppen in der AD zu erstellen, damit eine Hand Voll User das Recht hat Auszuwählen, der Rest darf nur S/W drucken.
Anschließend habe ich per Sicherheitsrichtlinien eingestellt, dass nur gedruckt werden kann. Folglich können die User die Windows-Druckeinstellungen nicht mehr aufrufen, allerdings auf die Einstellungen im Treiber besteht weiterhin Vollzugriff.
Gibt es eine Möglichkeit diese Druckeinstellungen zu sperren via Registry-Key, Gruppenrichtlinie oder Tool?

Drucker ist übrigens ein Konica-Minolta Farblaser.

Danke schon mal für eure Hilfe,

niKoN
Mitglied: Dani
09.01.2007 um 20:43 Uhr
Hi,
ich nehme einfach mal an (weil du nichts dazu sagst), dasss es um Drucker geht die am Server freigegeben wurden. Somit gehst du in Sicherheit vom Drucker und sagst dort:
Gruppe x => drucken


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: niKoN
09.01.2007 um 23:04 Uhr
Hast du richtig angenommen, tut mir Leid, wenn es nicht ersichtlich war. Aber wie gesagt, was du beschreibst habe ich bereits vorgenommen, dadurch erhält der User am Client keinen Zugang zu den Windows Druckeinstellungen (Eigenschaften von Drucker). Stattdessen erscheint sofort das Menü des Druckertreibers und dort lässt sich ja auch Alles ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Druckereinstellungen werden nicht übernommen

Frage von AndroxinWindows 77 Kommentare

Guten Abend, ich habe das Problem, dass bei einigen Benutzern in einem Netzwerk die eigenen Druckereinstellungen nicht gespeichert werden. ...

Windows 8

Remote Desktop Druckereinstellungen

Frage von FischerICTWindows 87 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Kunden, der von einer Filiale per Remote Desktop Sitzung und einer VPN-Verbindung auf den ...

Microsoft Office

Outlook 2010 ignoriert Druckereinstellungen

gelöst Frage von YellowspamMicrosoft Office1 Kommentar

Ich grüße euch! Kurz einige Infos zur Infrastruktur: AD-Domäne mit SBS 2011, 3 neue HP LaserJets als NW-Drucker am ...

Drucker und Scanner

Erweiterte Druckereinstellungen auslesen

Frage von bonbastlerDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Community, die Frage ist: wie kann man bei einem Netzwerkdrucker dessen Gerätestatus / zusätzliche Gerätefunktionen automatisiert abfragen, z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...