kicknkornflake
Goto Top

Druckerfehler bei einem Client

Hallo zusammen,

ich habe das folgende, und aus meiner Sicht ein sehr kurioses Problem. Ein Client bei uns im Haus kann nicht schwarz/weiss Drucken. Wir haben ca. 900 PC`s im Netzwerk und dieser ist der einzige Fehlerhafte PC. Noch eine kleine Erklärung unsere Drucker sind alle von der Firma Ricoh. Jedem PC sind zwei Drucker zugewiesen, zum einen ein schwarz/weiss Drucker und zum anderen ein Farbdrucker. Bei meinem Problem PC geht der Farbdrucker tadellos und der schwarz/weiss bringt mir ein Timeout. Es ist aber ein und der selbe DRucker.

Ich habe eine Meldung in der Ereignissanzeige unter System gefunden die mit dem Problem meines Erachtens zusammenhängt

Ereignis ID 20
Quelle Print
Typ Warnung

"Die Beschreibung für Ereignis-ID ( 20 ) in Quelle ( Print ) wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren, oder den Computerhersteller nach einer neueren Version fragen.

Wenn das Ereignis von einem anderen Computer gespeichert oder von einem Remotecomputer weitergeleitet wurde, müssen Sie den Ereignissen mögliche PCL6 Driver for Universal Print; Windows NT x86; Version-3; ricaz0gs.dll, ricaz0us.dll, ricaz0cd.psz, ricaz0hp.chm, ricaz0ur.dll, ricaz0gu.dll, ricaz0gc.dll, ricaz0pl.dll, ricipp.dll, ricaz0cd.dll, ricaz0is.xml, ricaz0uc.cfz, ricaz0.rcf, ricaz0lg.dat, ricaz0hp.exe, "


Kennt das Problem jemand? Oder kann mir weiterhelfen?

Gruss KicknKornflake

Content-Key: 168942

Url: https://administrator.de/contentid/168942

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: esc4pe
esc4pe Jul 01, 2011 at 06:19:53 (UTC)
Goto Top
das Ereignis ID 20 sagt aus dass du ein Problem mit einem Druckertreiber hast.
Meines erachtens reicht es in diesem Fall nicht nur diesen einen Druckertreiber zu entfernen,
da es ja bei beiden Druckern sich um den selben handelt.
Bitte gehe doch mal her und deinstalliere komplett alle Druckertreiber von dem fehlerhaften PC
und lade dir den Neusten Treiber vom Hersteller runter und füge dann die Drucker wieder hinzu.

Grüße esc4pe
Member: adsrhas56
adsrhas56 Jul 01, 2011 at 06:20:21 (UTC)
Goto Top
was passiert denn bei einer kompletten Neuinstallation dieses Druckers? Andere PCs drucken ebenfalls auf diesem Drucker und haben das Problem nicht?
Member: KicknKornflake
KicknKornflake Jul 01, 2011 at 06:21:46 (UTC)
Goto Top
Genau das habe ich vergessen zu erwähnen, den Drucker fügt man über den Printserver hinzu. Dieser Drucker wird von ca. 40 Maschinen benutzt und bei allen anderen gehen beide Drucker, also Farbe und schwarz/weiss nur an diesem Rechner geht der schwarz/weiss nicht
Member: esc4pe
esc4pe Jul 01, 2011 at 06:25:18 (UTC)
Goto Top
Trotzdem müsste auf dem PC ein Treiber installiert sein sonst weiß dein PC ja nicht wie er den Drucker ansteuern soll
und ob der überhaupt Farbig drucken kann usw face-smile
Member: KicknKornflake
KicknKornflake Jul 01, 2011 at 06:40:24 (UTC)
Goto Top
ich glaube ich habe die lösung, jetzt heisst es nur warten bis der pc user mal zur arbeit kommt face-smile ich schreibe dann später was das problem ist bzw. ich hoffe war face-smile
Member: adsrhas56
adsrhas56 Jul 01, 2011 at 06:45:28 (UTC)
Goto Top
der lokale spooler war voll mit unbearbeiteten aufträgen face-wink
Member: esc4pe
esc4pe Jul 01, 2011 at 06:54:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @adsrhas56:
der lokale spooler war voll mit unbearbeiteten aufträgen face-wink

Ja das Wirds bestimmt gewesen sein xD