metzger-mcp
Goto Top

Druckerfehler in Outlook

Hallo liebe Gemeinde !

ich melde mich nun mal wieder mit einem Probleman euch. Ich habe von einem Arbeitskollegen gehöhrt, das bei Ihm der
Emailausdruck ( Outlook 2003 ) nicht mehr richtig funktioniert. Der Kollege druckt seine Emails immer in der " Memoansicht "
aus, das hat bis dato auch immer tatelos funktioniert. Aber seit kurzem wird beim Ihm der " Header " nicht mehr mit
augedruckt. Ich denke mal jeder kennt die Ansicht, für die anderen skizziere ich sie mal schnell.

Username
'--------------------------------------------------------
Von: ........
Gesendet : ........
An: ........
Betreff: ........

ab hier steht der Email inhalt.


Meine Frage wäre nun, hat sich Outlook zerschossen, oder wurde das durch ein Patch irgendwo deaktiviert. Kann ich
das orgendwo wieder aktivieren oder muß ich da Outlook selber wieder neu installieren. In den Optionen und sonstigen
Einstellungen habe ich lieder nicht passendes finden können, selbst dei den Formulareinstellungen konnte ich nichts
finden, das den Headerdruck abschaltet.

Ich hoffe mir kann da einer einen Tipp geben.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Metzger

Content-Key: 46983

Url: https://administrator.de/contentid/46983

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Dec 18, 2006 at 12:45:11 (UTC)
Goto Top
Nur eine kurze Zwischenmeldung: ein Patch sollte nicht schuld sein. Bei meiner (vollständig gepatchten) Kiste kommt der Header mit beim Druck.

geTuemII
Member: geTuemII
geTuemII Dec 18, 2006 at 12:50:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Metzger,

weitere Info: unter Datei --> Seite Einrichten --> Druckformate definieren --> Memo anklicken --> Zurücksetzen sollte das memoformat in den ursprünglichen Zustand versetzen.

geTuemII
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Dec 18, 2006 at 12:53:20 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal für den Hinweis ! Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Uwe
Mitglied: 7272
7272 Feb 22, 2007 at 15:44:41 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich freue mich, das noch jemand das gleiche Problem wie ich habe, und ich das Thema nicht erklären muss. Ich habe auch den Rat von geTUEMII befolgt, es hat allerdings nicht geholfen. Wie sieht es bei Dir aus, hast Du schon das Problem gelöst?

Grüße
JJ
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Feb 22, 2007 at 21:55:58 (UTC)
Goto Top
Nein das Problem hat sich bis dato noch nicht gelöst, so denke ich. Ich muss aber gestehen, das sich ein Kollege darum kümmerte, habe daher nicht wirklich eine Info dazu bekommen. Ich glaube aber das Outlook neu installiert und gepatcht wurde... .
Schade das ich hier nicht mehr weiterhelfen kann.

MFg Metzger
Member: viewpoint
viewpoint Mar 26, 2007 at 16:44:18 (UTC)
Goto Top
Hatten das Problem bei uns im Büro auch.

Ich bin bei Microsoft über einen hilfreichen Artikel gestoßen der das Problem behoben hat.

Ich musste bei Microsoft anrufen und das Hotfix "KB931657" bestellen. Das wird per E-Mail mit Passwort verschickt.
Nach dem Installieren gab es dieses Problem nicht mehr.
Mitglied: 7272
7272 Mar 27, 2007 at 07:02:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis! Das hört sich vielversprechend an. Ich werde es ebenfalls probieren und dann nochmal Bericht erstatten...
Member: DuNDy21x
DuNDy21x Mar 28, 2007 at 20:52:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
zum einen hätte ich ne Frage, kann man den Patch von MS irgendwo veröffentlichen? Hat dieser Geld gekostet? Warum stellen die den nicht einfach mit auf die Seite des Knowledgebase Artikels....?

MS schreibt ja das der Patch noch nicht 100%ig getestet ist, bzw. das er wohl demnächst bein Windows update dabei sein soll.

Also wir haben hierfür mittlerweile folgenden Workaround gefunden (bis es den Patch irgendwann mal gibt), dass der Header der Mail wieder mitgedruckt wird:
alles markieren mit STRG+A dann DATEI - DRUCKEN - MARKIERUNG
Member: Biber
Biber Mar 28, 2007 at 22:36:15 (UTC)
Goto Top
Moin DuNDy21x,

danke für Dein Posting und den Tipp.
Du stellst IMHO genau die richtigen Fragen.
Hoffentlich surft hin und wieder jemand aus Unterschleißheim oder Haching hier längs...

Um allerdings Verleumdungsklagen wegen übler Nachrede zu vermeiden solltest Du statt..
MS schreibt ja das der Patch noch nicht 100%ig getestet ist, bzw. das er wohl demnächst bein Windows update dabei sein soll
...besser formulieren:
MS schreibt ja dass der Patch noch nicht 100%ig getestet ist, bzw. dass er nach dem bestandenen Test wohl demnächst beim Windowsupdate dabei sein soll

Sonst klingt das so, als würde M$ seine Software beim Kunden reifen lassen...<ganzbreitgrins>

Habe jedenfalls schallend gelacht bei Deiner doppeldeutigen Formulierung.

Gruss
Biber
Member: viewpoint
viewpoint Mar 29, 2007 at 08:35:46 (UTC)
Goto Top
Warum der Patch noch nicht veröffentlicht ist kann ich nicht genau sagen - interessiert mich auch herzlich wenig. Ich habe schon öfters ein Hotfix bei MS bestellt weil es ihn nicht zum download gab. Bis jetzt klappte das immer OHNE Probleme.

Ich habe den Patch bereits, wem es zu blöd ist bei MS anzurufen der kann mir gerne eine Mail schicken. Ich verschick dann den Patch gezippt per Mail.

Lg.
Mitglied: 7272
7272 Mar 29, 2007 at 09:37:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Hotfix ebenfalls angefordert und installiert - leider ohne Erfolg. Der Server verlangte einen Neustart. Habe ich heute erledigt. Es passiert aber jetzt immer noch, dass bestimmte Mails (besonders bei öffentlichen Ordnern) beim Ausdruck von bestimmten Usern fehlende Header haben, besonders oft, wenn der User die besagte Mail vorher weitergeleitet hat.
Member: viewpoint
viewpoint Mar 29, 2007 at 09:38:13 (UTC)
Goto Top
Wir haben das bei den Clients installiert, nicht am Server
Mitglied: 7272
7272 Mar 29, 2007 at 10:10:03 (UTC)
Goto Top
Ahhhhh!

Ich habe den Support von Microsoft auch nochmal gefragt und er hat Deine Aussage bestätigt. Ich erhalte gleich den Hotfix für den Client.

Darauf bin ich gar nicht gekommen, das ich die Clients patchen muss - der Support hätte aber auch wissen können, das ich meine Mails nicht auf dem Server lese, oder face-smile

Ich werde demnächst berichten, ob es dann geht...

Vorfreude face-smile
Mitglied: 7272
7272 Mar 29, 2007 at 10:38:17 (UTC)
Goto Top
Patch muss natürlich dort installiert werden, wo Outlook installiert ist!

Danke an Andreas für den hilfreichen Tipp!
Member: Serial-Thriller
Serial-Thriller Feb 11, 2008 at 12:18:03 (UTC)
Goto Top
eben...

ich brauch den Server Hotfix...denn Outlook läuft hier über Citrix auf 3 2k3 servern.
Mal schauen welchen fix mir microsoft zuschickt...betroffenes produkt hab ich nur Outlook
2003 Sp3 geschrieben....mal abwarten...ansonsten wenn mir jemand das Server hotfix
schicken könnte wäre super...wobei client fix auch nicht schlecht wäre...

die MS aussage is klasse das man warten solle..ich werds meinen Mitarbeiterinen erklären
die nonstop irgendwelche emails drucken und sich pausenlos beklagen das der header fehlt.

IE6 = Die schriftart in den eMails, sofern sie html sind, verändert sich manchmal zu Times New Roman...wenn er html nicht richtig interpretieren kann...
nun IE7 auf die kisten geschmissen...das problem ist weg nun aber die header sache...

zwischendurch noch der kampf mit der kack language bar nach der Ie7 installation.
die bei allen Citrix usern sich irgendwie mit durchgemogelt hat....

von einem dreck in den nächsten ;)
Member: viewpoint
viewpoint Feb 11, 2008 at 12:23:21 (UTC)
Goto Top
Ich hab mal nach dem Patch gesucht - leider ohne Ergebnis da mein letztes Post ja beinahe ein Jahr vergangen ist...

Ich habe mit Microsoft telefoniert (oder gemailt) - die Übermittlung des Fixes ging sehr schnell (ausnahmsweise mal ein Lob an Microsoft) per E-Mail - versuch so dein Glück, sollte schnell gehen.

Lg. Andreas
Member: Serial-Thriller
Serial-Thriller Feb 12, 2008 at 07:55:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
werd das dann wohl auch nochmal versuchen...

hatte Microsoft gemailt...aber es kiam als antwort das Produkt nicht zum Artikel passt.

Wusste auch net so recht was ich bei produkt angeben soll ?!
Win2k3 Server? Outlook 2k3 Sp3? IE7 ?!

welchen patch hast du denn bekommen, kannst mir den evt zukommen lassen ?!
Member: viewpoint
viewpoint Feb 12, 2008 at 08:05:40 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich hab eben das gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/931657/en-us

Damals hab ich bei MS angerufen und dort fragte ich nach dem Hotfix "KB931657". Der kam dann per E-Mail. Ich selbst hab ihn leider nicht mehr.

Lg. Andreas
Member: k0rki1985
k0rki1985 Mar 18, 2008 at 09:10:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könntest du mir die Datei per Mail schicken ?
Member: Serial-Thriller
Serial-Thriller Mar 18, 2008 at 16:50:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könntest du mir die Datei per Mail
schicken ?


Hab den Patch nun aber nur für windows 2003 server...

da bei uns das outlook der mitarbeiter als terminaldienst via citrix läuft...