pcs90
Goto Top

Druckerfreigabe mit fritz.box-wlan

Ich bzw. mein Freund habe ein Problem, er will einen Brother HL-1430, der an einen win 98se pc angeschlossen ist, mit einem XP Home über wlan verbinden. Das wlan wird durch eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 von 1&1 bereitgestellt.

Der XP Pc will beim verbinden den Treiber installieren.

Geht das oder geht das nur über LAN?

mfg
pcs90

Content-Key: 28963

Url: https://administrator.de/contentid/28963

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 25, 2006 at 17:32:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Win98 Treiber würde ich unter XP nicht installieren, starte einfach mal das Setup von der
Treiber CD des Druckers auf dem XP Rechner und verbinde danach den Drucker über das Netz.

Gruß

cykes
Member: pcs90
pcs90 Mar 25, 2006 at 17:54:23 (UTC)
Goto Top
Danke is nur schwer wenn ich dich recht verstehe meinst du über lan-kabel verbinden oder wie?

P.S. der 98er steht im keller und der xp-er im 1. Stock
Member: cykes
cykes Mar 26, 2006 at 06:29:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

da hast Du mich falsch verstanden, das sollte alles auch über WLan gehen, nur sind
auf dem 98er auch nur 98er Druckertreiber, deswegen solltest Du die XP
Treiber über die mitgelieferte Treiber CD vom Hersteller auf dem XP Rechner installieren
und danach den Drucker übers Netzwerk verbinden.

Gruß

cykes
Member: atrium
atrium Mar 26, 2006 at 07:25:32 (UTC)
Goto Top
Hallo...

ob LAN oder WLAN ist ganz gleich. Der XP Rechner benötigt einen XP-Druckertreiber, den Win 98 nicht bereitstellt. Umgekehrt wäre es möglich, denn unter Win 2000 und XP kann ich für Netzwerkdrucker Treiber mit installieren und beim Verbinden mit dem Netzwerkdrucker wird der Treiber automatisch über das Netz geladen. Wenn die Netzwerkverbindungen über die Fritz-Box ansonsten funktionieren sollte es auch mit dem Drucker gehen.