Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Druckerfreigabe hängt der PC beim starten

Mitglied: CramG21

CramG21 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 12:06 Uhr, 3127 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal,

bin neu hier und hab ein kleines problem. bin mir jetzt nicht sicher ob das problem schon mal behandelt wurde, hab aber in der suche nichts gefunden.

Mein Problem:

Hab mehrere Rechner im Netzwerk (alles Windows XP SP3 mit allen Sicherheitsupdates.) An einem dieser Rechner ist ein HP Deskjet 6122 lokal am LPT1 angeschlossen.
Ein zweiter Rechner soll auch auf diesem Drucker zugreifen können. Habe also die Druckerfreigabe eingerichtet und am zweiten PC den Drucker installiert. Soweit funktioniert auch alles. Nur wenn ich den ersten Rechner an dem der Drucker hängt neu starte oder am morgen hochfahre, melde ich mich an und warte erstmal 10 min. bis ich vollen Zugriff auf alle Programme und Funktionen bekomme. Bleibt quasi 10 min. in der Anmeldung hängen (Taskmanager und andere Programme, die keine Netzwerkverbindung benötigen, lassen sich starten).

Bin leider mit meinem Latein am Ende und Dr. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen. Wenn jemand nen Rat, wär ich dankbar

Gruß cramg21
Mitglied: Tobias-Azubi
13.08.2009 um 13:43 Uhr
Hi,
was noch interessant wäre :
-Ist derDrucker an der aus wenn du den Rechner startest? Beides mal getestet?
-Was passiert wenn du die Freigabe rausnimmst, fährt er dann schneller hoch bzw. meldet sich an?

MfG Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: CramG21
14.08.2009 um 19:42 Uhr
Hi,

danke für die Antwort, ich glaub ich weiß woran es liegt. Auf den Rechnern ist eine Qualitätsmanagement Software installiert und diese verursacht die Probleme, da sie bei der Anmeldung dll´s registrieren muss.
Werde dass nächste Woche ausprobieren, aber das Problem ist eigentlich so gut wie gelöst.
Zu deinen Fragen, der Drucker ist auf Standby (HP halt) und zweitens wenn ich die Druckerfreigabe rausnehme, fährt er wieder normal hoch.
Dann noch ein schönes Wochenende

Gruß cramg21
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

PC hängt sich auf bei Fenster wechsel

Frage von FISI-Neuling92CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Guten Morgen, seit einigen Wochen "nervt" uns sporadisch ein PC. Manchmal wenn der jeweilige User von einer RDP -Sitzung ...

Windows Userverwaltung

PC hängt sich auf, weil Kinder eine Spiel-Verknüpfung mehrmals klicken - sie haben nicht die Geduld den Start abzuwarten

Frage von marswandererWindows Userverwaltung18 Kommentare

Hallo Admins! Das ist meine erste Frage hier. Normalerweise komme ich aus der Linux-Welt. Windows ist auf meinem heimischen ...

Windows 7

Windows 7 hängt beim Starten

Frage von halani01Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, seit Wochen haben wir das Problem, dass Windows 7 beim Starten hängen bleibt. Das System antwortet auf ...

Windows 7

Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf

Frage von Thor01Windows 75 Kommentare

Hallo, gestern ist es wieder einmal passiert, mein PC hat sich mitten in einer TeamViewer Fernwartungssitzung aufgehangen. Sehr unangenehm ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...