Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerfreigabe auf W2003 kann auf W7 nicht eingebunden werden

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2010 um 10:11 Uhr, 3034 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe einen Win 2003 Server, darauf ist ein HP LaserJet P3005N installiert und freigegeben. Die Berechtigungen sind so gesetzt, daß Benutzer XYZ explizit vollen Zugriff auf den Drucker hat. Keine übergeordneten Rechte verweigern XYZ den Zugriff. XYZ meldet sich an einer Win7-Maschine an und sucht nach Netzwerkdruckern, findet den besagten Drucker und kann ihn installieren. Danach wird der Drucker jedoch mit Ausrufezeichen angezeigt und jegliche Konfiguration verweigert (Zugriff verweigert). XYZ ist an der Win7-Maschine kein Admin.

Meldet sich der Domänen-Admin an der Win7-Maschine an, so erhält er das selbe Ergebnis. Beide Benutzer, also Admin als auch XYZ können an jedem beliebigen XP-Rechner in der Domäne den Drucker fehlerfrei installieren und betreiben.

Wo kann ich nach dem Fehler suchen?

Grüße
Cody
Mitglied: Ravers
14.12.2010 um 10:15 Uhr
Hat er sich auch den W7-Treiber installiert ... oder hat er sich den z.B. 2003-Treiber gezogen, der zwar installiert werden konnte .. aber halt fehlerhaft läuft ...

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Signatur für freigegebendes und eingebundenes Exchangekonto

Frage von wescraven07Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leude, mal eine kurze Frage: Ich habe in meinem Postfach ein zusätzliches Exchangekonto mit Sendeberechtigung. Das funktioniert auch. ...

Festplatten, SSD, Raid

Platte wird im Raid nicht eingebunden

Frage von bigboytimmyFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Raid mit 3 Festplatten?!, eine ist kaputt ...

Netzwerkgrundlagen

Wie werden Netzlaufwerke richtig eingebunden?

gelöst Frage von itnew77Netzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Leute, ich würde gerne wissen, wie man am besten Freigaben(Ordner, Laufwerke) automatisch mit der Anmeldung am Client anbindet. ...

Vmware

ESXi .vmdk kann nicht eingebunden werden

gelöst Frage von Leo-leVmware13 Kommentare

Hey Leute, bei uns wurde aus Versehen eine virtuelle Maschine gelöscht, die .vmdk ist aber noch vorhanden, anscheinend weil ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell35 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...