codehunter
Goto Top

Druckerfreigabe auf W2003 kann auf W7 nicht eingebunden werden

Hallo zusammen!

Ich habe einen Win 2003 Server, darauf ist ein HP LaserJet P3005N installiert und freigegeben. Die Berechtigungen sind so gesetzt, daß Benutzer XYZ explizit vollen Zugriff auf den Drucker hat. Keine übergeordneten Rechte verweigern XYZ den Zugriff. XYZ meldet sich an einer Win7-Maschine an und sucht nach Netzwerkdruckern, findet den besagten Drucker und kann ihn installieren. Danach wird der Drucker jedoch mit Ausrufezeichen angezeigt und jegliche Konfiguration verweigert (Zugriff verweigert). XYZ ist an der Win7-Maschine kein Admin.

Meldet sich der Domänen-Admin an der Win7-Maschine an, so erhält er das selbe Ergebnis. Beide Benutzer, also Admin als auch XYZ können an jedem beliebigen XP-Rechner in der Domäne den Drucker fehlerfrei installieren und betreiben.

Wo kann ich nach dem Fehler suchen?

Grüße
Cody

Content-Key: 156944

Url: https://administrator.de/contentid/156944

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Dec 14, 2010 at 09:15:45 (UTC)
Goto Top
Hat er sich auch den W7-Treiber installiert ... oder hat er sich den z.B. 2003-Treiber gezogen, der zwar installiert werden konnte .. aber halt fehlerhaft läuft ...

Greetz
ravers