eac1903
Goto Top

druckerfreigabe von Windows Vista zu Windows XP

Hallo,

Ich habe einen PC mit Windows XP. An diesem PC ist ein Samsung Drucker per LPT angeschlossen der im Netzwerk freigegeben ist.
Jetzt wollte den Drucker auf einem Windows Vista PC nutzen.
Ich kann mich mit dem PC verbinden wo der Drucker angeschlossen ist. Wenn ich aber versuche mich mit dem Drucker zu verbinden dann kommt die Fehlermeldung: der Windows Vista PC hätte nicht genügend Arbeitsspeicher. (habe zwar nur 1 gig drin aber das sollte ja ersteinmal reichen?).
Ich habe auch schon versucht den Drucker auf dem Vista PC lokal zu installieren ohn das der Drucker dran war und dann habe ich versucht mich wieder mit dem Drucker über das Netz zu verbinden (ging nicht).

Ich weiss nicht mehr weiter und der Drucker muss bald laufen.
Was kann ich da noch machen?
Danke für schnelle hilfe.
eac1903

Content-Key: 106063

Url: https://administrator.de/contentid/106063

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2009 at 00:58:56 (UTC)
Goto Top
1GB Speicher reicht dafür selbstverständlich. Was passiert, wenn Du den Drucker per LPT mit dem Vistarechner verbindest und den Drucker startest? Kann er lokal angeschlossen benutzt werden? Klär das zunächst.
Member: eac1903
eac1903 Jan 18, 2009 at 12:44:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe den Drucker mal an dem Vista PC per USB angeschlossen. Und der Treiber funktionierte natürlich nicht mit dem Drucker. Habe jetzt einen Treiber eines ähnlichen Druckers genommen und sieh da er druckte per USB auf dem Vista PC. Danach habe ich den Drucker wieder an den XP PC angeschlossen und ihn versucht als Netzwerkdrucker einzurichten (mit dem anderen Treiber). ging natürlich nicht. Habe danach die letzte möglichkeit in Angriff genommen und habe einen HP Printserver an den Drucker gehangen und den anderen Treiber genommen und es funktioniert alles einwandfrei.

danke für den Tipp.
eac1903