drago12
Goto Top

Welcher Druckerhersteller ist zu empfehlen (Tintenstrahl)?

Hallo liebe Leute,

Mich würde mal gerne Interessieren, welche Druckerhersteller (für Tintenstrahldrucker) ihr so empfehlen könnt? Mit welchen habt ihr gute/schlechte Erfahrungen machen können?
Wir haben viel Canon, aber da stört es mich, dass der Druckkopf immer als erstes hinüber ist. Bei HP ist dieser ja bei jeder neuen Trintenpatrone neu vorhanden.
Zum Umfeld: gedruckt wird hauptsächlich schwarz-weiß (ca. 200-500 Seiten im Monat) und seltener mit Farbe (Vielleicht nur das Logo im Briefkopf mit Farbe). Der Preis je Gerät sollte nicht die 200 € überschreiten.

Danke für eure Beiträge, freu mich auf eure Meinungen!

Gruß

Content-Key: 136281

Url: https://administrator.de/contentid/136281

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 18, 2010 at 11:26:24 (UTC)
Goto Top
Hi Krazy,


mach doch mal ne Rechnung auf in der Du die Anschaffungskosten und die Kosten für Verbrauchsmaterialien von Euren Tintenstrahlern den Kosten eines Laserdruckers gegenüberstellst.
Nun rechnest Du mal hoch auf 1-2 Jahre und wirst staunen wieviele Tintenstrahler Du so (pro Jahr) vom Ersparten kaufen könntest.

Mal davon abgesehen das die Zeit die Du vorm Laserdrucker verbringen musst um die Kiste am Laufen zu halten gegen nen Tintenstrahler kaum ins Gewicht fällt.
Und auch mal abgesehen vom Schriftbild.


Also kurz: Ich würde einen Umstieg auf Laser in Betracht ziehen.

mfg
kowa
Member: marco982
marco982 Feb 18, 2010 at 11:36:08 (UTC)
Goto Top
Ich würde mich kowa anschließen, Laserdrucker sind so günstig geworden das es sich, wenn man wenig farbe Druckt, schon lohnt einen Laser (ab 89 von B.... ) und einen Tintenstrahldrucker zu kaufen.
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 18, 2010 at 11:48:50 (UTC)
Goto Top
Die beiden ersten Kommentare jetzt mal vorne weg, ob Laser oder nicht soll deine Sache sein.

Ich empfehle dir Lexmark.
Meine Eierlegende-Vollmilch-Sau hier hat mich grademal 170 euro gekostet,
die Faxvarriante wäre 180 gewesen.
Ich habe Scanner dirn, Ethernetanschluss (kabel und wireless), etc etc

Die Patronen sind auch recht billig

und wenn du das Gerät beim Hersteller registrierst
dann wird deine Garantie (des Herstellers) auf 5 Jahre gesetzt.
So war das jedenfals als ich mein Teil gekauft habe,

MFG
Michel
Member: Grand0815
Grand0815 Feb 18, 2010 at 12:59:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im allg. schließe ich mich den ersten beiden Antworten an.

Zum anderen Post... ich habe mit Lexmark wiederum nur Probleme gehabt.... das ist zwar auch schon 4-5 Jahre her (mag sein das sich was gebessert hat) aber Lexmark bleibt für mich nicht gerade die erste Wahl.

Ich kann dir alternativ als Eierlegende-Wollmilchsau auch einen "Brother DCP XXX" (XXX = die serie) empfehlen.
Patronen sehr günstig und Preis/Leistung sind absolut zufriedenstellend.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Canon gemacht. Hier ist allerdings drauf zu achten welches Modell man sich zulegt. Da schwanken die Patronenpreise doch sehr. Von 1,00€ oder noch weniger bis zu 15,00€ für eine Schwarze Patrone...
Naja wie überall muss man nur wissen wo man günstig an gute Patronen kommt ;)
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 18, 2010 at 13:11:17 (UTC)
Goto Top
Mit Brother war ich nie zufrieden ^^
Nunja, wie dem sei, vergleiche einfach die Anbieter.

Ich rate dir hierzu auch Vergleichsportale wie Ciao oder Idealo,
geizhalz ist auch sehr gut. Hier basierst du dich dann auf den Benutzeraussagen.
Achte auf generelle Beschwerden meherer Benutzer oder stelle selbst Fragen.

So erlangst du die optimale Zufriedenheit face-smile
Member: lindi200000
lindi200000 Feb 18, 2010 at 13:54:27 (UTC)
Goto Top
Also ich kann für Unternehmen auch nur Laserdrucker empfehlen.

Am besten erfahrung habe ich bis jetzt mit HP gemacht, ok die verbrauchsmaterialien sind da estwas teurer, aber von der Wartung her sind diese Drucker am langlebigsten und machen sonst auch in keinsterweise Probleme.
Member: dog
dog Feb 18, 2010 at 14:08:51 (UTC)
Goto Top
Wie die Erstanschaffung/Verbrauchskosten für Tintenstrahldrucker aussieht kann ich dir sagen:
Ein Satz Originalpatronen für einen Canon ist teurer als ein neuer Drucker mit Patronen.
Wenn du also wirklich einen Tintenstrahldrucker kaufen willst ist die Qualität doch egal, weil du ihn aus wirtschaftlichen Gründen nach 2 Monaten wieder wegwirfst.