virus91x
Goto Top

Druckerinstalation schlägt fehl

hallo ich hab ein kleines Problem mit meinem Drucker an meinem Hauptrechner ist das Netzteil kaputt und bis das ausgetauscht ist wollte ich den drucker auf einem Lapptop instalieren nun bleibt die treiber instalation aber mitten drin hängen

ich bin mir schon fast sicher das das problem in der verbindung zwischem drucker un PC liegt

es handelt sich um den drucker HP PSC 1410

bei der instalation muss man den drucker an pc anschließen

dann durchläuft die instalation 8 punkte bei punkt 7 bleibt er dann hängen und rührt sich nicht mehr nach 5-10 min kommt dann eine meldung das keine verbindung zum drucker möglich ist und ob man es wiederholen will .

der Wiederholversuch endet aber genauso

der Drucker wird per USB an den PC angeschlossen

ich vermute vlt das mein PC kein USB 2.0 unterstüzt oder die passenden treiber fehlen

kann mir einer helfen und mir sagen wo ich meine usb version nachschauen kann?

oder falls einer ne lösung von dem problem hätte kann er sie natürlich auch gern posten

ich hab auch schon die neusten treiber von der HP Hompage geladen

Der Lapptop um den es geht hat Windows XP SP 3 instaliert

ich hoffe ihr habt ne lösung denn ich bin mit meinem latein am ende

schon mal danke fürs durchlesen und alle antworten


mfg Virus

PS: falls ihr mehr infos braucht einfach schreiben ich post sie dann

Content-Key: 111040

Url: https://administrator.de/contentid/111040

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: pudelpointer
pudelpointer 10.03.2009 um 21:42:48 Uhr
Goto Top
Moin,

funktionieren andere USB-Geräte an dem Anschluss? USB 2.0-Geräte laufen auch auf 1.1-Anschlüssen, Windows gibt dann eine der wundervollen Ballon-Tips aus.

Die HP-Installationsroutine lässt in der Regel auch eine Installation zu, ohne den Drucker anzuschliessen. Probier das mal und schliesse den Drucker erst nach vollendeter Routine an.

Auf jeden Fall vor der Installation schon das Antivirenprogramm abschalten.

Viel Erfolg!

cu
pudelpointer