Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckerinstallation auf 64Bit System funktioniert nicht

Mitglied: qhgerm

qhgerm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 12:25 Uhr, 3573 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi.

Ich habe eine Domäne mit einem Server auf 2003 32bit. Dieser fungiert auch als Printserver. Ich habe einen neuen Server 2008 64bit installiert.
Solange der Server nicht in der Domäne ist, kann ich Netzwerkdrucker auf diesem installieren. Sobald der Server ein Domänenmitglied ist, lässt sich der Netzwerkdrucker nicht mehr installieren und meckert, dass er keinen passenden Treiber gefunden hat, obwohl ich den aktuellen 64bit Treiber heruntergeladen habe und auswähle. Gleiches gilt wenn ich 2003 64bit installiert habe.
Probiert habe ich bereits: Universal Treiber, PCL5e, PCL6, 32bit Treiber, 64bit Teiber, Treiber vorher lokal installiert. Bringt alles nichts. Ich kann den nicht über den Printserver einbinden.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte ? Weiß keinen Rat mehr

Danke !

MFG Chris
Mitglied: Dani
19.02.2009 um 11:30 Uhr
HI Chris,
das ist ganz einfach....du musst die Drucker auf dem 64Bit System an sich installieren - als Printserver. Anders geht es nicht...wir haben bei uns hier auch 32Bit & 64-Bit-Printserver stehen. Begründung war eben, dass unter 64Bit der Dienst an sich anders programmiert ist und auch die Technologien somit nicht zusammen passen. Macht auch Sinn.

Warum es aber im WORKGROUP-Modus geht -> Versteh ich grad auch nicht.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
19.02.2009 um 11:36 Uhr
Danke Dani. Ich habe es fast befürchtet. Funktioniert es denn anders rum. Printserver 64bit und die Einbindung auf die 32bit Maschinen ? Problem ist, dass der 64bit als Terminalserver eingesetzt werden soll.

MFG Chris
Bitte warten ..
19.02.2009 um 12:02 Uhr
Cool. Habe es getestet. Abwärtskompatibel geht. Na dann wird mein neuer Druckserver wohl ein 64bit werden. Vielleicht stürzt da der Spool weniger häufig ab, als auf der 32bit Kiste

MFG Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VIRTUALBOX 64Bit System nicht angezeigt
gelöst Frage von drapoelVmware7 Kommentare

Servus, ich würde gerne in Virtualbox Server 2012RT installieren diesen gibt es nur in 64Bit, jedoch bekomme ich in ...

Windows Netzwerk
Druckerinstallation im LAN
Frage von markaurelWindows Netzwerk19 Kommentare

Guten Abend! Welche Art der (Netzwerk-)Druckerinstallation ist eurer Meinung nach in einem (kleinen) LAN mit ca. 30 Clients zu ...

Windows Server

Probleme bei der Druckerinstallation - Terminalserver

gelöst Frage von Forseti2003Windows Server4 Kommentare

Hallo, mal wieder mit einem Problem unterwegs, eventuell hat jemand eine Idee. Szenario: Terminalserver Windows 2012 R2 (2 Stück, ...

CPU, RAM, Mainboards

64bit CPU kann kein 64bit OS laden?

gelöst Frage von billy01CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe hier einen alten Supermicro-Server. Der hat 2 CPUs (AMD Opteron 2378) und 8GB ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...