shell-lover
Goto Top

Druckerinstallation per script nur wenn betriebssystem x86

benötige Hilfe zur Unterscheidung x86 zu x64

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich lasse in einer Win2k3 Domänenstruktur per Anmeldescript einen bestimmten freigegeben Netzwerkdrucker bei der Anmeldung installieren.

hier der Auszug aus dem anmeldescript:
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Server\Drucker freigabe Name"

Und jetzt meine Frage:

Ich möchte diese Installation nur bei einem 32 Bit Betriebssystem durchführen lassen.

Bei allen 64 Bit Systemen bleibt das Installationsfenster natürlich so lange offen bis man die Installation abbricht, das es für diesen Drucker keine 64 Bit Version gibt.

Ich denke da also an eine "If Betriebssystem 32 Bit dann installiere elso breche ab" funktion.

Danke vorab!

Content-Key: 137379

Url: https://administrator.de/contentid/137379

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.03.2010 um 09:17:59 Uhr
Goto Top
Hi.
If PROCESSOR_ARCHITECTURE=AMD64 goto end
reicht. Wichtig ist die Großschreibung von AMD64.
Mitglied: shell-lover
shell-lover 04.03.2010 um 09:25:24 Uhr
Goto Top
ich probier das direkt mal aus - melde mich dann noch einmal
Mitglied: noodyn
noodyn 04.03.2010 um 10:14:50 Uhr
Goto Top
funktioniert aber nur mit AMD64 Prozessoren, sollte es ein Intel 64bit Prozessor sein müsste es ein x64 sein. Notfalls beides mit oder verknüpfen
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.03.2010 um 10:16:45 Uhr
Goto Top
Aber nein. Das hat nichts mit AMD oder Intel zu tun, es ist auch bei Intel AMD64, kannst Du auch bei MS nachlesen.