sds-admin
Goto Top

Druckermeldung unter XP Prof in W2003 Server umgebung

Hallo,
In unserem Betrieb musste ich unseren Plotter HP Designjet 600 neu einrichten. Der Plotter ist über einen Printsever D-Link 301 angeschlossen. Der Plotter funktioniert und ist am laufen, aber die User bekommen nach dem Login eine Meldung, dass der Plotter nicht am Server angeschlossen sei. Bestätigt man diese Meldung verbindet der Rechner sich normal mit den anderen Netzwerkdruckern unter anderem auch mit dem Plotter. Nun habe ich die Vermutung, dass dies noch von der alten Freigabe sein könnte. Ich habe sämtliche überflüssigen Treiber und Anschlüsse unter Servereigenschaften getilgt. Lizenzierungsdienst auch mal deaktiviert auch kein Erfolg.

Hier die genaue Meldung die nach dem Anmelden erscheint.

"Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden. Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten."

Hat hier irgendeiner noch einen Vorschlag?

Zusatz:

Dies passiert bei jedem Drucker der entfernt wird. Mir scheint es so als wäre irgenwo noch reste hinterlegt die er versucht zu verbinden. Hat jemand eine Idee? Die Meldungen nerven.

Gruß

sds-admin

Content-Key: 54298

Url: https://administrator.de/contentid/54298

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock