kevinfree
Goto Top

druckerpool aktivieren

hi,
ich hatte die lustige Idee etwas für den Umweltschutz zu tun und habe für unseren Drucker eine zweite Papierkassette gekauft, in der nun für probePost Schmierpapier liegt.

Leider schaffen die user es einfach nicht, immer vor dem Drucken das richtige Fach auszuwählen, bzw. beim drucken aus application gehts natürlich erst gar nicht.

Also, so dachte ich mir, installiere ich diesen Drucker zweimal. Einmal als Drucker mit den Standarddruck aus Fach 1 und einmal mit Standarddruck aus Fach 2.

Leider klappt die zweite installation des selben Drucker als neuen nicht. Der Rechner vermutet wohl eine Atualisierung.

Wie kann ich den selben Drucker so als zwei installieren?

Viele Grüße Kev

Content-Key: 16004

Url: https://administrator.de/contentid/16004

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 14.09.2005 um 12:37:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

so was geht ohne Probleme. Du gehst über den Druckerinstallations-Assistenten den Windows bereitstellt.

Wie hast Du denn versucht den Drucker ein 2.Mal zu installieren? Per Setup des Treibers?

Gruss,
Thomas
Mitglied: KevinFree
KevinFree 14.09.2005 um 12:47:51 Uhr
Goto Top
hi thomas,
ich bin auf neuen drucker hinzufügen gegangen und dann auf erkennen. Dann zeigte er mir den logischerweise schon vorhandenen angeschlossenen drucker an und installierte diesen erneut. Ergebnis trotzdem ist der drucker nur4 einmal da...

Ich bin doch nicht blöd....
Mitglied: superboh
superboh 14.09.2005 um 13:14:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

lass die automatische Erkennung weg und gehe den manuellen Weg. Weil so kannst Du einen zweiten Drucker am gleichen Anschluss erstellen. Du musst ihm halt nur einen anderen Namen geben.

Gruss,
Thomas
Mitglied: KevinFree
KevinFree 15.09.2005 um 08:45:06 Uhr
Goto Top
hey thomas,
jetzt konnte ich einen zweiten drucker hinzufügen.
Leider kann ich nicht drucken, da er mir sagt, daß der Drucker nicht angeschlossen ist.

Ich habe den zweiten auf LPT1 gelegt und den ersten auf DOT4.

Was ist noch falsch???


Viele Grüße von der Küste

Kev
Mitglied: superboh
superboh 15.09.2005 um 15:09:38 Uhr
Goto Top
Hi Kevin,

ich denke mal der Drucker ist nur per USB angeschlossen (DOT4) und nicht noch per paraleller Schnittstelle (LTP1). Daher musst Du den Anschluss des zweiten Druchers auch noch auf DOT4 umstellen (Eigenschaften und dann Register Anschlüsse).

Thomas
Mitglied: KevinFree
KevinFree 16.09.2005 um 09:14:08 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Thomas, hat alles geklappt. Du warst eine große Hilfe.

Eine Frage noch auf der Druckerkarte kann ich
Bidirektionale Unterstützung aktivieren
auswählen, leider gibs hierzu nix in F1.

Kannst Du mir sagen, wofür das gut ist?

Viele Grüße von der Küste

Kev
Mitglied: superboh
superboh 16.09.2005 um 14:31:15 Uhr
Goto Top
Hi,

Bidirektionale Unterstützung ... das heisst dass nicht nur Daten vom Rechner zum Drucker geschickt werden können, sondern auch vom Drucker Daten an den Rechner zurück. Dies wird z.B. benötigt, um den Füllstand von Druckerpatronen abzufragen. Ohne bidirektionale Unterstützung geht so etwas nicht.

Gruss,
Thomas