e2mario
Goto Top

Druckerpool mit D-Llink DP301Pplus

Hallo Leute,

ich habe im Netwerk (SBS2003 Server + WinXP Clients) 2 ältere Epson Nadeldrucker im Einsatz welche mittels
D-Link DP-301P+ Druckserverbox im Netz eingebunden sind.
Nun habe ich die beiden Drucker in einem Druckerpook "zusammengehängt" was auch eigentlich tadellos funktioniert.

Mein Problem ist jedoch dass die Sammeldruckaufträge (bis zu 50 Aufträge/a 10 Seiten) nicht in der Windows Druckerwarteschlange abgearbeitet werden
sondern direkt am DLink Druckserver. Nun funktioniert der Druckerpool nur dann wenn beide Drucker ausgeschaltet sind, die
Druckaufträge gesendet werden und dann die beiden Drucker erst eingeschalten werden.
Ich denke das Problem liegt daran dass eben weil in der Win Druckerwarteschlange sämtliche Druckaufträge in 1 Sekunde
abgearbeitet werden der Druckerpool nicht greift.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann das die Aufträge solange in der Warteschlange stehen bleiben bis sie tatsächlich
abgearbeitet sind?

Besten Dank für eure Hilfe.

Lg

Content-Key: 180647

Url: https://administrator.de/contentid/180647

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: e2Mario
e2Mario Feb 20, 2012 at 11:40:11 (UTC)
Goto Top
Hat niemand eine Idee?
Bin mit meinem Latein am Ende... Danke euch!