tommy-sulzbach
Goto Top

Druckerpool unter Server2008R2

Hallo miteinander,

habe ein Problemchen mit Druckerpools unter Server2008R2, hoffe da hat sich schon jemand schlau gemacht:
Wir haben zwei identische Drucker, diese über TCPIP-Port auf dem Server mit verschiedenen Adressen und gleichen Treibern angelegt. Da die beiden Drucker hohe Druckvolumina zu bewältigen haben wollte ich hierfür einen Druckerpool anlegen. Hierzu habe ich einen neuen (virtuellen) Drucker angelegt und bei den Ports die beiden bereits bestehenden IP-Anschlüsse rein gemacht, "Druckerpool aktivieren" und gut.

Prinzipiell tut das Verfahren, allerdings mit folgenden Nachteilen:
- Es wird immer zuerst an den ersten der beiden Drucker gedruckt
- Erst wenn sehr viele Druckaufträge an den Pool geschickt werden, wird der zweite hinzugezogen
- Wird der erste Drucker abgeschaltet (ich spiele mal er wäre defekt)oder in Stand-by gesetzt, fühlt sich der zweite nicht angesprochen.

Gerne würde ich beide Drucker relativ gleichmässig belasten und im Falle eines Defektes problemlos weiterarbeiten können und das alles schön transparent für die User.

Kennt jemand hier eine Lösung für meine Sorgen? Vielleicht auch ein smartes Tool?

Danke schon mal für Eure Antworten

Tommy

Content-Key: 186494

Url: https://administrator.de/contentid/186494

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock