Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerprinter

Mitglied: graubart

graubart (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 4127 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,



in unserem Netzwerker mit win 2003 ist ein Druckprinter mit einem Laserdrucker eingerichtet.
So passiert es des öfteren wenn die Clients einen Druckauftrag z.b. löschen wollen, das dann gar nichts mehr geht. Auf dem Server kommt die Meldung Connect Fail die klicke ich auf dem Server weg und dann können die Clients wieder drucken.
Bei unseren Druckern mit integrierter Netzwerkkarte treten diese Probleme nicht auf.

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

gruß graubart
Mitglied: Shaby
23.08.2006 um 12:24 Uhr
moin,

um was für einen printserver handel es sich? hast du das aktuellste firmware mal aufgespielt?

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
23.08.2006 um 12:47 Uhr
Schalt mal auf dem am Server freigegebenen Drucker die "Bidirektionale Kommunikation" aus. Das löst bei uns 90% aller Probleme mit Printservern
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
23.08.2006 um 13:07 Uhr
Hallo,

der Printer ist ein Goldwave CompuShack Printline 1000A/3

für den habe ich auch keine aktuelle Software mehr gefunden.


gruß graubart
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
23.08.2006 um 16:32 Uhr
Hallo,

der Druckerprinter wurde jeden Abend vom Stromnetz genommen und Morgens dann oft nicht rechtzeitig zu geschaltet. Die Kollegen haben dann versucht zu drucken und da kam die Fehlermeldung auf dem Server.

Danke für die Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
23.08.2006 um 19:31 Uhr
Hallo,

der Druckerprinter wurde jeden Abend vom
Stromnetz genommen und Morgens dann oft nicht
rechtzeitig zu geschaltet. Die Kollegen haben
dann versucht zu drucken und da kam die
Fehlermeldung auf dem Server.


Du erwähnst jetzt, dass dies bei abgeschalteten zustand passiert ist? Beim ersten thread hast du erwähnt, es sei wegen dem löschen von druckaufträgen. Was von beiden ist es?

Wenn der Drucker nicht erreichbar ist, löst dies eine meldung im Ereignisprotokoll aus. So ist es auf jedenfall bei uns konfiguriert und dies ist sicher auch die standarteinstellung.

oder handelt es sich um eine andere fehlermeldung?

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
24.08.2006 um 16:38 Uhr
Hallo,

sorry wegen der Wiedersprüchlichkeit.

es war wie ein Katz und Maus Spiel immer wenn ich bei dem zuständigen Mitarbeiter war, war der Printserver unter Strom und es funktionierte tadellos.
Er wollte drucken, es ging nicht also versuchte er den Druckauftrag zu löschen so gab er mir die Information das er nicht drucken konnte wenn der Druckauftrag gelöscht würde.
Ich testete das natürlich im Protokoll stand das der Drucker nicht erreichbar war, aber wie gesagt immer wenn ich in dem Raum war war der Printserver unter Strom

Darauf konnte ich mir keinen Reim machen, deshalb meine Bitte um Hilfe.

gruß graubart
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
25.08.2006 um 13:03 Uhr
moin,

hast du auch schon überprüft, ob das kabel evtl. defekt oder nicht richtig eingesteckt ist. dies hat mal bei uns eine ähnliche verwirrung gemacht.

für den printserver hast du ja die aktuellste firmware - überprüfe doch noch, ob es für den printer selber noch ein neueren treiber gibt.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...