graubart
Goto Top

Druckerprinter

Hallo,


in unserem Netzwerker mit win 2003 ist ein Druckprinter mit einem Laserdrucker eingerichtet.
So passiert es des öfteren wenn die Clients einen Druckauftrag z.b. löschen wollen, das dann gar nichts mehr geht. Auf dem Server kommt die Meldung Connect Fail die klicke ich auf dem Server weg und dann können die Clients wieder drucken.
Bei unseren Druckern mit integrierter Netzwerkkarte treten diese Probleme nicht auf.

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

gruß graubart

Content-Key: 15508

Url: https://administrator.de/contentid/15508

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Aug 23, 2006 at 10:24:21 (UTC)
Goto Top
moin,

um was für einen printserver handel es sich? hast du das aktuellste firmware mal aufgespielt?

grüsse shaby
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 23, 2006 at 10:47:52 (UTC)
Goto Top
Schalt mal auf dem am Server freigegebenen Drucker die "Bidirektionale Kommunikation" aus. Das löst bei uns 90% aller Probleme mit Printservern
Member: graubart
graubart Aug 23, 2006 at 11:07:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Printer ist ein Goldwave CompuShack Printline 1000A/3

für den habe ich auch keine aktuelle Software mehr gefunden.


gruß graubart
Member: graubart
graubart Aug 23, 2006 at 14:32:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Druckerprinter wurde jeden Abend vom Stromnetz genommen und Morgens dann oft nicht rechtzeitig zu geschaltet. Die Kollegen haben dann versucht zu drucken und da kam die Fehlermeldung auf dem Server.

Danke für die Antworten
Member: Shaby
Shaby Aug 23, 2006 at 17:31:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Druckerprinter wurde jeden Abend vom
Stromnetz genommen und Morgens dann oft nicht
rechtzeitig zu geschaltet. Die Kollegen haben
dann versucht zu drucken und da kam die
Fehlermeldung auf dem Server.


Du erwähnst jetzt, dass dies bei abgeschalteten zustand passiert ist? Beim ersten thread hast du erwähnt, es sei wegen dem löschen von druckaufträgen. Was von beiden ist es?

Wenn der Drucker nicht erreichbar ist, löst dies eine meldung im Ereignisprotokoll aus. So ist es auf jedenfall bei uns konfiguriert und dies ist sicher auch die standarteinstellung.

oder handelt es sich um eine andere fehlermeldung?

grüsse shaby
Member: graubart
graubart Aug 24, 2006 at 14:38:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry wegen der Wiedersprüchlichkeit.

es war wie ein Katz und Maus Spiel immer wenn ich bei dem zuständigen Mitarbeiter war, war der Printserver unter Strom und es funktionierte tadellos.
Er wollte drucken, es ging nicht also versuchte er den Druckauftrag zu löschen so gab er mir die Information das er nicht drucken konnte wenn der Druckauftrag gelöscht würde.
Ich testete das natürlich im Protokoll stand das der Drucker nicht erreichbar war, aber wie gesagt immer wenn ich in dem Raum war war der Printserver unter Strom

Darauf konnte ich mir keinen Reim machen, deshalb meine Bitte um Hilfe.

gruß graubart
Member: Shaby
Shaby Aug 25, 2006 at 11:03:56 (UTC)
Goto Top
moin,

hast du auch schon überprüft, ob das kabel evtl. defekt oder nicht richtig eingesteckt ist. dies hat mal bei uns eine ähnliche verwirrung gemacht.

für den printserver hast du ja die aktuellste firmware - überprüfe doch noch, ob es für den printer selber noch ein neueren treiber gibt.

grüsse shaby