Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst druckerproblem

Mitglied: abraxxas

abraxxas (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 28.10.2005, 5335 Aufrufe, 3 Kommentare

beim wiederholten (2.) drucken aus ms office hängt sich office auf...

hallo zusammen,

hierbei handelt es sich um einen canon ir 3100 der im netzwerk hängt.
der client ist über den standard tcp/ip port verbunden.
habe bereits office sp1 aufgespielt und auch xp sp1 - trotzdem hängt sich z.b. word nach auslösen des 2. drucks auf...
achja... hab auch den port schon auf den unix basierten lpr geklemmt, auch ohne erfolg........

jemand ne idee hierzu ???
Mitglied: NeoCortex
18.10.2005 um 17:47 Uhr
hallo,

welches office nutzt du?? was steht den bei der druckerwarteschlange drin? (wenn man den drucker übers symbol öffnet)
schon mal versucht den drucker komplett neu zu installieren??
könnte helfen!

achso: schau mal in der ereignisanzeige nach ob da etwas auffälliges drinsteht

mfg
NeoCortex
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
18.10.2005 um 18:43 Uhr
nachdem bei canon programmierfeheler immer
wieder auftretten, rat ich dir, mal nen anderen
treiber zu nehmen bzw. die firmware abzudaten.

die englischen versionen sind in der regel, nich
so arg versaut.
Bitte warten ..
Mitglied: HarryPlotter
28.10.2005 um 12:57 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Word2000 (aber auch Excel2000) schicken einen erfolgreichen Druckjob an meinen über das Netzwerk freigegebenen Konica Kopierer. Der zweite Druckvorgang ist danach nicht mehr möglich. Allerdings kann ich zum Beispiel weiter ohne Probleme z. B. von Adobe Acrobat oder Corel Draw an diesen Drucker drucken. Nach einem Druck aus diesen Programmen, funktioniert auch wieder 1 Druck von den Office Programmen. Ich habe schon Office komplett neu installiert (mit und ohne Service Packs) und den neusten Treiber für den Drucker installiert.
Der Rechner, von dem aus ich drucke, läuft unter W2K, der PC an dem der Kopierer als lokaler Drucker freigegeben ist läuft noch unter Win98.

Bin dankbar für alle Ideen zur Lösung dieses Problems.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerproblem Canon
Frage von xaver-2Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer ...

Drucker und Scanner

Druckerproblem Briefumschläge bedrucken

gelöst Frage von YannoschDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen! :-) Ich habe derzeit ein Problem mit unseren Druckern. Vorab die Daten: Toshiba E-Studio 2555cse Drucker Drucker/Treiber ...

Windows Server

Druckerproblem falsche Statusmeldungen - kuriose Fehler - evtl VPN schuld - Windows Server

Frage von itschloeglWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen und einen frohen Einstieg ins lange Wochenende, folgende Ausgangssituation: 3 Geschäftsstellen, 1 Server, alles Verbunden über ne ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 36 MinutenCMS

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 20 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...