chefschwabe
Goto Top

Druckerproblem im W2k-Netzwerk

Netzwerkkonstellation: Server = W2kServer; Clients W2k-SP4 und W-XP-SP2

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem meiner Clients.

Die Konstellation ist die, dass wir einen W2k-Client haben, an dem 4 Brother HL-2030 per USB hängen, die für das ganze Netz freigegeben sind.
In unregelmässigen Abständen verliert der Problem-Rechner den Kontakt zu den Druckern. Nur ein Neustart des Rechners hilft.
Komischerweise ist nur dieser eine Rechner betroffen.
Habt Ihr einen Hinweis für mich, woran es liegen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe

viele GRüsse

derChefschwabe

Content-Key: 91965

Url: https://administrator.de/contentid/91965

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 14, 2008 at 21:58:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal bitte nach den Einstellungen zur Energieverwaltung, ob der Computer den USB-Bus abschalten darf. So als Idee ....

Grüße Mathias
Member: Chefschwabe
Chefschwabe Jul 15, 2008 at 07:00:45 (UTC)
Goto Top
Hi Mathias,

dank Dir für den Tip.
hab gleich nachgeschaut. Aber der USB-Bus darf nicht abgeschaltet werden.

Das koische ist ja, dass es auch wirklich nur den einen Rechner betrifft.

gruß

derChefschwabe
Member: Nailara
Nailara Jul 15, 2008 at 07:21:08 (UTC)
Goto Top
Hi Chefschwabe face-smile,

eben - der USB-Bus darf nicht abgeschaltet werden. Wenn aber der Controller irgendwann mal in Energiesparmodus gesetzt wird, dann ist es essig mit Drucken.

Was allerdings auch sein kann, dass hier ein USB-Controller im Einsatz ist, der eine Macke hat und sich regelmäßig neu initialisiert..... Ich kann mich entsinnen, dass ich mal einen Rechner mit einem VIA-Chipsatz hatte, der hat sich genau so verhalten ....

Grüße Mathias
Member: Chefschwabe
Chefschwabe Aug 14, 2008 at 16:33:18 (UTC)
Goto Top
Bingo - der controller wars

Vielen Dank für Deine Hilfe Mathias

viele grüsse

derChefschwabe