it-office
Goto Top

Druckerproblem unter Windows 7

Hallo,

ich habe an einem Windows 7 Rechner die Drucker "Brother DCP 7010L" und "Star Micronics - TSP100" über USB angeschlossen. Eigentlich soll der PC in einer Domäne hängen, aber um die Fehlersuche zu vereinfachen, habe ich ihn testweise aus der Domäne genommen.

Wenn ich die Druckertreiber für beide Geräte installiere, werden beide Drucker von Windows 7 ordnungsgemäß erkannt und sind nach der Treiberinstallation laut Windows auch betriebsbereit. Auch im Gerätemanager sind keine Fehlermeldungen zu sehen. Wenn ich einen Druckauftrag auslöse, wird beim jeweiligen Drucker ein Druckauftrag generiert und nach ca. 1 Sekunde auch weitergeleitet. Allerdings kommt beim Drucker selbst nichts an. Beim Brother DCP 7010L ist auch eine Scaneinheit enthalten, die einwandfrei funktioniert, d.h. eingescannte Bilder werden ohne Fehlermeldung auf den PC übertragen. Andere USB-Geräte funktionieren an dem PC tadellos. Ich habe die beiden Drucker schon an anderen USB-Ports angeschlossen, ohne Erfolg. Auch ein Neustart des Dienstes "Druckerwarteschlange" hat nichts bewirkt.

Die Drucker sind 100%ig nicht defekt, da sie an anderen PCs funktionieren. Wir haben auch die gleichen Drucker mehrfach im Einsatz, so dass die Treiber ebenfalls stimmen müssen (Originaltreiber vom Hersteller). Irgendetwas muss also mit dem PC nicht stimmen.

Hat jemand vielleicht einen Rat?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

Grüße
Mark

Content-Key: 230840

Url: https://administrator.de/contentid/230840

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Feb 25, 2014 at 06:59:49 (UTC)
Goto Top
Treiber neuinstalliert?
Aktuellste Treiber verwendet?
USB Kabel getauscht? ( klingt verrückt aber probiert das mal)

Du sprichst immer davon BEIDE zu installieren, schonmal versucht nur einen zu installieren oder die Installationsreihenfolge mal umgedreht?


Ansonsten blieb wohl nur: Format C: und neuinstallieren...
Member: it-office
it-office Feb 25, 2014 at 09:47:12 (UTC)
Goto Top
Treiber neuinstalliert?
-> ja, ca. 10 mal.

Aktuellste Treiber verwendet?
-> ja, direkt vom Hersteller, die gleichen Treiber laufen auf anderen Geräten des gleichen Rechnertyps ohne Probleme.

USB Kabel getauscht? ( klingt verrückt aber probiert das mal)
-> noch nicht, versuche ich gleich mal, allerdings hängen die Drucker ja an 2 Kabeln, eigentlich wäre es verwunderlich, wenn beide Kabel plötzlich nicht mehr wollen. Aber ich versuch es mal, manchmal gibt es ja schräge Dinge.

Du sprichst immer davon BEIDE zu installieren, schonmal versucht nur einen zu installieren oder die Installationsreihenfolge mal umgedreht?
-> ich habe immer mit dem Brother angefangen und danach den "Star TSP100" inst. Ich kann ja mal versuchen zuerst den Quittungsdrucker zu installieren, wäre zumindest eine Idee.

Ansonsten blieb wohl nur: Format C: und neuinstallieren...
-> Du wirst lachen, das habe ich bereits getan, allerdings ohne Erfolg...

Ich berichte, was draus geworden ist.