Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerproblem unter Windows 7

Mitglied: it-office

it-office (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2014, aktualisiert 15:49 Uhr, 1719 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe an einem Windows 7 Rechner die Drucker "Brother DCP 7010L" und "Star Micronics - TSP100" über USB angeschlossen. Eigentlich soll der PC in einer Domäne hängen, aber um die Fehlersuche zu vereinfachen, habe ich ihn testweise aus der Domäne genommen.

Wenn ich die Druckertreiber für beide Geräte installiere, werden beide Drucker von Windows 7 ordnungsgemäß erkannt und sind nach der Treiberinstallation laut Windows auch betriebsbereit. Auch im Gerätemanager sind keine Fehlermeldungen zu sehen. Wenn ich einen Druckauftrag auslöse, wird beim jeweiligen Drucker ein Druckauftrag generiert und nach ca. 1 Sekunde auch weitergeleitet. Allerdings kommt beim Drucker selbst nichts an. Beim Brother DCP 7010L ist auch eine Scaneinheit enthalten, die einwandfrei funktioniert, d.h. eingescannte Bilder werden ohne Fehlermeldung auf den PC übertragen. Andere USB-Geräte funktionieren an dem PC tadellos. Ich habe die beiden Drucker schon an anderen USB-Ports angeschlossen, ohne Erfolg. Auch ein Neustart des Dienstes "Druckerwarteschlange" hat nichts bewirkt.

Die Drucker sind 100%ig nicht defekt, da sie an anderen PCs funktionieren. Wir haben auch die gleichen Drucker mehrfach im Einsatz, so dass die Treiber ebenfalls stimmen müssen (Originaltreiber vom Hersteller). Irgendetwas muss also mit dem PC nicht stimmen.

Hat jemand vielleicht einen Rat?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

Grüße
Mark
Mitglied: sk-it83
25.02.2014 um 07:59 Uhr
Treiber neuinstalliert?
Aktuellste Treiber verwendet?
USB Kabel getauscht? ( klingt verrückt aber probiert das mal)

Du sprichst immer davon BEIDE zu installieren, schonmal versucht nur einen zu installieren oder die Installationsreihenfolge mal umgedreht?


Ansonsten blieb wohl nur: Format C: und neuinstallieren...
Bitte warten ..
Mitglied: it-office
25.02.2014 um 10:47 Uhr
Treiber neuinstalliert?
-> ja, ca. 10 mal.

Aktuellste Treiber verwendet?
-> ja, direkt vom Hersteller, die gleichen Treiber laufen auf anderen Geräten des gleichen Rechnertyps ohne Probleme.

USB Kabel getauscht? ( klingt verrückt aber probiert das mal)
-> noch nicht, versuche ich gleich mal, allerdings hängen die Drucker ja an 2 Kabeln, eigentlich wäre es verwunderlich, wenn beide Kabel plötzlich nicht mehr wollen. Aber ich versuch es mal, manchmal gibt es ja schräge Dinge.

Du sprichst immer davon BEIDE zu installieren, schonmal versucht nur einen zu installieren oder die Installationsreihenfolge mal umgedreht?
-> ich habe immer mit dem Brother angefangen und danach den "Star TSP100" inst. Ich kann ja mal versuchen zuerst den Quittungsdrucker zu installieren, wäre zumindest eine Idee.

Ansonsten blieb wohl nur: Format C: und neuinstallieren...
-> Du wirst lachen, das habe ich bereits getan, allerdings ohne Erfolg...

Ich berichte, was draus geworden ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerproblem Canon
Frage von xaver-2Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer ...

Drucker und Scanner

Druckerproblem Briefumschläge bedrucken

gelöst Frage von YannoschDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen! :-) Ich habe derzeit ein Problem mit unseren Druckern. Vorab die Daten: Toshiba E-Studio 2555cse Drucker Drucker/Treiber ...

Windows Server

Druckerproblem falsche Statusmeldungen - kuriose Fehler - evtl VPN schuld - Windows Server

Frage von itschloeglWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen und einen frohen Einstieg ins lange Wochenende, folgende Ausgangssituation: 3 Geschäftsstellen, 1 Server, alles Verbunden über ne ...

Windows Server

Drucker per GPO verteilen u. Druckerproblem im Terminal

Frage von PCTechnikerWindows Server8 Kommentare

Hallo Community, bin neu hier und habe da gleich mal ein mittelgroßes Problem. Wir haben bei einem Kunden einen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...