surfharry
Goto Top

Druckerpuffer Zwischenspeicher GDI: Wie unter Windows das Ausdrucken beschleunigen?

Wie kann man das Ausdrucken unter Windows etwa durch einen Druckerpuffer oder das GDI so wirksam beschleunigen, daß man während der Abarbeitung eines langen Druckauftrags am PC weiterarbeiten kann?
Würde auch gern einen "alten" Druckerzwischenspeicher mit parallelen Anschluss-kabeln gebraucht kaufen, wenn jemand einen abzugeben hat, denn das wird anscheinend heute nirgendwo mehr neu angeboten, oder? Auf ebay oder amazon ist jedenfalls derzeit nichts im Angebot!
mfg
surfharry

Content-Key: 212689

Url: https://administrator.de/contentid/212689

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jul 27, 2013 at 18:53:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie kann man das Ausdrucken unter Windows etwa durch einen Druckerpuffer oder das GDI so wirksam beschleunigen, daß man während der Abarbeitung eines langen Druckauftrags am PC weiterarbeiten kann?
- Einen Druckersver mit RAM
- Einen Drucker mit einem 100 MBit/s LAN Port
- Eine schnelle Netzwerkanbindung (GB LAN Ports + GB LAN Switch)

Würde auch gern einen "alten" Druckerzwischenspeicher mit parallelen Anschluss-kabeln gebraucht kaufen, wenn jemand einen abzugeben hat, denn das wird anscheinend heute nirgendwo mehr neu angeboten, oder?
Eine neuer Drucker mit richtig viel RAM eventuell?

Es kann eventuell auch daran liegen das einige Druckaufträge sich hochrechnen oder multiplizieren und dann kann auch
einmal ein nicht so performantes Netzwerk richtig schnell lahm gelegt werden, kann es sein dass es sich eventuell auch
so bei Dir verhält?

Gruß
Dobby
Member: fritzo
fritzo Jul 28, 2013 at 16:01:11 (UTC)
Goto Top
LogiLink hat einen Printserver mit Centronics-Anschluß und eigenem RAM im Portfolio: http://www.logilink.eu/showproduct/PS0001.htm - der ist auch über ebay erhältlich.

Ansonsten prüf bitte mal, ob auf der Druckerwarteschlange Deines Druckers der Windows-Spooler aktiviert ist und aktivier ihn, falls dem nicht so sein sollte. Weiterhin könntest Du Deiner Maschine auch zusätzliches RAM spendieren.

Druckaufträge plustern sich gern mal auf, wenn man PDFs ausdruckt - man kann als Lösung die Ausgabe in eine Datei umleiten und diese anschließend auf den Drucker schicken.

Die Verwendung eines Alternativ-Treibers könnte hier auch helfen.