dukenukem263
Goto Top

Druckerserver ändert in unregelmäßigen Abständen die Druckeinstellungen

Hallo,
ich Arbeite als Administrator in einer Firma mit ca. 300 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter bekommen vordefinierte Drucker ihren jeweiligem Benutzer zugewiesen.

Auf dem Druckserver (Microsoft Windows 2012 R2) wurden die Druckeinstellungen für die Drucker gesetzt (1x Eigenschaften/Allgemein/Einstellungen, 1x Eigenschaften/Erweitert/Standardwerte und 1x die verschiedenen Profile angelegt unter Eigenschaften/Profil). Die Drucker werden per Startscript dem jeweiligem User zugewiesen. Zur Zeit haben wir mehrfach das Problem dass Einstellungen verändert wurden (z.B. Doppelseitig anstatt Einseitig, Farbig anstatt Monochrom, usw.), gibt es noch eine Einstellung, die ich Übersehen habe? Desweiteren kann ich diese Einstellungen irgendwie überwachen?

Danke schonmal für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Duke

Content-Key: 287629

Url: https://administrator.de/contentid/287629

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Nov 06, 2015 at 07:39:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Duke,

die Einstellungen unter Standardwerte sind die, die zählen. Der mitarbeiter hat aber nicht das Recht diese zu ändern oder stellst du bereits auf dem Server fest, dass die Einstellungen verstellt sind?

Grüße Sebastian
Member: Dukenukem263
Dukenukem263 Nov 06, 2015 updated at 08:16:32 (UTC)
Goto Top
Die Änderungen finden komischerweise direkt auf dem Server statt. Kann diese eigentlich schon wöchentlich prüfen. Und bei ca. 30 Drucker geht schon einiges an Zeit drauf. Mitarbeiter haben nur lokal auf ihren PC's das Recht die Einstellungen abzuändern
Member: xbast1x
Solution xbast1x Nov 06, 2015, updated at Nov 11, 2015 at 07:14:01 (UTC)
Goto Top
Hast du die Möglichkeit die Treiber zu updaten? Ggfs. den Drucker nochmal neu anlegen?
Member: Dukenukem263
Dukenukem263 Nov 06, 2015 at 12:42:39 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt die Druckertreiber auf den aktuellen Stand gebracht. Ich warte und beobachte ein paar Tage und werde die Drucker dann neu anlegen und hier Rückmeldung geben. Danke schonmal
Member: Dukenukem263
Dukenukem263 Nov 11, 2015 at 07:13:41 (UTC)
Goto Top
Druckertreiber wurden aktualisiert. Einstellungen waren bis jetzt nicht geändert. Vielleicht war es das schon.
Falls nicht werde ich ein neuer Beitrag erstellen.

Danke schonmal.
Member: xbast1x
xbast1x Nov 11, 2015 at 12:38:38 (UTC)
Goto Top
Na Super *daumendrück*
Member: Dukenukem263
Dukenukem263 Nov 18, 2015 at 16:39:15 (UTC)
Goto Top
Also heute habe ich die Druckereinstellungen auf dem Server überprüft, waren immer noch die, die ich eingestellt hatte