theleftfoot
Goto Top

Druckerserver Windows Server 2008 RC2 Problem - Die installierten Drucker werden mehrmals angezeigt!

Hardware; Windows 2008 RC2 SP1
Drucker; Kyocera (diverse Modelle, alles KX Treiber)

Hallo zusammen, ich habe ein ganz komisches Druckerserver Problem, dass ich nicht eingrenzen kann!

Die Drucker wurde lokal via Standard TCP/IP installiert. Wenn ich nun einen Drucker auf einem Windwos 7 Client suche werden die Drucker mehrmals unter einer anderen Bezeichnung gefunden. Es dauert auch eine ewigkeit bis der such Vorgang abgeschlossen wird.

Ich habe die nicht benötigten Dienste auf dem Drucker ausgeschaltet (appletalk, netbui, usw..). Internetdruckerdienst ist nicht als Rolle hinzugefügt worden.

Im Anhnag seht ihr Screenshots von der Suche.

26c0aafa71157b7334a88cb1bd8519d1
3a5327c1316c17f2579c398402c8a31b
c26bfca1b7d7f29ec9a132a3bef3dd6c
5e900e769b43d5919e2ddc48df26d2c0

Ihr seht anhand der IP's das die Drucker mehrmals, mit verschiedenen Arten eingebunden werden können, doch ich möchte nur eine Auswahl und fertig!

Ich weiss nicht wie ich dieses Problem eingrenzen kann! ich wäre um eine Unterstützung dankebar.

Danke im Voraus für Eure Tipps

rafael

Content-Key: 195881

Url: https://administrator.de/contentid/195881

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 14, 2012 updated at 16:02:50 (UTC)
Goto Top
Problem scheint gelöst, im Anhang sehe ich keine Dubletten face-smile

Allerdings sehe ich auch keine Anhang ... face-sad

LG, Thomas

Edith: Jetzt sehe ich auch den Anhang ... Da die Drucker von einer anderen IP verbunden werden ... können die aus einer RDP-Sitzung mit reingeschleust werden??
Member: theleftfoot
theleftfoot Dec 14, 2012 updated at 16:03:06 (UTC)
Goto Top
Sorry, habs gerade angefügt! habe meine kleinen Probleme...rafael
Member: theleftfoot
theleftfoot Dec 17, 2012 at 14:00:41 (UTC)
Goto Top
hallo Kollegen,

hat mir wirklich niemand einen Tipp?

danke rafael
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 17, 2012 at 18:17:43 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal,

Deine Bilder sind schon ein bisschen komisch ... weshalb haben die aus meiner Sicht identischen Drucker unterschiedliche Adressen? Eventuell stellst Du mal dar, welche Printer in dem Gewusel die selben sind ... Wie sieht das eigentlich lokal auf dem Server aus? Und was ist ein Server 2008 RC - steht das für racing??

Ich gehe mal davon aus, dass die Kyos eine statische Adresse haben oder ziehen die sich die aus dem DHCP? Funktioniert Dein DHCP-Server korrekt?

LG, Thomas
Member: theleftfoot
theleftfoot Dec 18, 2012 at 06:47:53 (UTC)
Goto Top
hey thomas,

die drucker sind lokal via standard tcp/ip installiert. einfache standard installaiton via druckerserver.

[quote]weshalb haben die aus meiner Sicht identischen Drucker unterschiedliche Adressen[/quote]

die drucker haben eine feste ip. ich verstehe nicht wieso das mehrer UNC verbindung dargestellt werden.

ich habe auch den internetdruck ausgeschaltet, aber sie zeigen mir eben genau das features!

lg rafael