Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerserver Windows Server 2008 RC2 Problem - Die installierten Drucker werden mehrmals angezeigt!

Mitglied: theleftfoot

theleftfoot (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2012, aktualisiert 18.12.2012, 2654 Aufrufe, 5 Kommentare

Hardware; Windows 2008 RC2 SP1
Drucker; Kyocera (diverse Modelle, alles KX Treiber)

Hallo zusammen, ich habe ein ganz komisches Druckerserver Problem, dass ich nicht eingrenzen kann!

Die Drucker wurde lokal via Standard TCP/IP installiert. Wenn ich nun einen Drucker auf einem Windwos 7 Client suche werden die Drucker mehrmals unter einer anderen Bezeichnung gefunden. Es dauert auch eine ewigkeit bis der such Vorgang abgeschlossen wird.

Ich habe die nicht benötigten Dienste auf dem Drucker ausgeschaltet (appletalk, netbui, usw..). Internetdruckerdienst ist nicht als Rolle hinzugefügt worden.

Im Anhnag seht ihr Screenshots von der Suche.

26c0aafa71157b7334a88cb1bd8519d1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3a5327c1316c17f2579c398402c8a31b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
c26bfca1b7d7f29ec9a132a3bef3dd6c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
5e900e769b43d5919e2ddc48df26d2c0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ihr seht anhand der IP's das die Drucker mehrmals, mit verschiedenen Arten eingebunden werden können, doch ich möchte nur eine Auswahl und fertig!

Ich weiss nicht wie ich dieses Problem eingrenzen kann! ich wäre um eine Unterstützung dankebar.

Danke im Voraus für Eure Tipps

rafael
Mitglied: keine-ahnung
14.12.2012, aktualisiert um 17:02 Uhr
Problem scheint gelöst, im Anhang sehe ich keine Dubletten

Allerdings sehe ich auch keine Anhang ...

LG, Thomas

Edith: Jetzt sehe ich auch den Anhang ... Da die Drucker von einer anderen IP verbunden werden ... können die aus einer RDP-Sitzung mit reingeschleust werden??
Bitte warten ..
Mitglied: theleftfoot
14.12.2012, aktualisiert um 17:03 Uhr
Sorry, habs gerade angefügt! habe meine kleinen Probleme...rafael
Bitte warten ..
Mitglied: theleftfoot
17.12.2012 um 15:00 Uhr
hallo Kollegen,

hat mir wirklich niemand einen Tipp?

danke rafael
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.12.2012 um 19:17 Uhr
Moin nochmal,

Deine Bilder sind schon ein bisschen komisch ... weshalb haben die aus meiner Sicht identischen Drucker unterschiedliche Adressen? Eventuell stellst Du mal dar, welche Printer in dem Gewusel die selben sind ... Wie sieht das eigentlich lokal auf dem Server aus? Und was ist ein Server 2008 RC - steht das für racing??

Ich gehe mal davon aus, dass die Kyos eine statische Adresse haben oder ziehen die sich die aus dem DHCP? Funktioniert Dein DHCP-Server korrekt?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: theleftfoot
18.12.2012 um 07:47 Uhr
hey thomas,

die drucker sind lokal via standard tcp/ip installiert. einfache standard installaiton via druckerserver.

[quote]weshalb haben die aus meiner Sicht identischen Drucker unterschiedliche Adressen[/quote]

die drucker haben eine feste ip. ich verstehe nicht wieso das mehrer UNC verbindung dargestellt werden.

ich habe auch den internetdruck ausgeschaltet, aber sie zeigen mir eben genau das features!

lg rafael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern

Frage von MischmasterWindows Server4 Kommentare

Hi, ich haben hier einen WIndows Server 2008 RC2. Auf diesem liegen ziemlich viele PDFs, die von ca 30 ...

Windows Server

Windows Server 2008 Vorgängerversionen werden nicht angezeigt

Frage von LeibelWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 R2 am laufen, wo mehrer Laufwerke per ISCSI angebunden sind. Die ...

Microsoft

Installierte Programme werden nicht mehr Angezeigt

Frage von FragnantMicrosoft18 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe seid geraumer Zeit das Problem das mir unter De/Installieren nur ein kleiner Teil der ...

Windows 8

Windows 8.1 Drucker schalten sich mehrmals am Tag Offline - drucken nicht mehr möglich

Frage von Rene1976Windows 81 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Netzwerkdruckern auf meinen Windows 8.1 Prof. PC. Egal aus welchem Programm ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...