Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerspoolerdienst für Vista lässt sich nicht starten

Mitglied: brittchen

brittchen (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 14:02 Uhr, 26941 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein großes Problem bei dem ich nicht weiterkomme:

Seit ein paar Monaten hab ich einen HP LaserJet Drucker 1018, der an mein Acer Notebook angeschlossen ist. Bisher gabs beim Drucken auch keine Probleme.
Seit einer Woche kann ich aber nicht mehr drucken, sobald ich den PC hochfahre kommt die Meldung "Spoolersubsystemanwendung wurde beendet und geschlossen". Ich hab daraufhin mal die Hilfeforen durchkämmt und die gängigen Schritte gemacht:

1) --> Verwaltung --> Dienste --> Druckerwarteschlange --> Eigenschaften --> Abhängigkeiten überprüfen.

unter "Abhängigkeiten" habe ich dann die Unterpunkte "HTTP" und "Remoteprozeduraufruf (RPC)" gefunden, zumindest letzteres
habe ich unter "Dienste" gefunden, und es ist dort als "gestartet" vermerkt. soweit alles okay.

2) Im Ordner Druckerwarteschlange, auf der Registerkarte "allgemein" ist neben Starttyp die Option "automatisch" aktiv, und der
Dienststatus steht auf "gestartet". Das ist also auch okay soweit ich das sehen kann.

3) In der Systemsteuerung hab ich nochmal unter "Drucker" geschaut und wollte die Druckaufträge aus der Warteschlange löschen.
Da kam dann folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, Fehler 0x000006ba. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten
Sie den Spooler neu."

Ich hab den Compi nochmal neu gestartet und Punkt2) nochmal kontrolliert, aber da scheint alles aktiv zu sein! Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, weiß hier vielleicht jemand was ich noch tun könnte?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

just a bit verzweifelt,
Britt
Mitglied: smart-tel-i
29.04.2008 um 14:02 Uhr
Hallo Britt,

dieses Verhalten von Vista kenne ich wenn ich versuche Druckertreiber zu installieren, die nicht Vista tauglich sind. Dann stürzt das ganzer Drucksystem ab.
Vista hat bekannterweise Probleme mit der kompletten 10er HP Serie.
Lösch mal dem Drucker und lass ihn neu erkennen. Wenn das nicht Hilft, versuche es mit einen ganz normalen HP LaserJet 4L. Den sollte vista im Gepäck haben.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Virenprogramm lässt Programme nicht starten

Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Vmware

VM lässt sich nicht mehr starten

gelöst Frage von Ghost108Vmware10 Kommentare

Hallo zusammen, eine VM lässt sich nicht mehr starten. Fehlermeldung: Dateisystemspezifische Implementierung von LookupAndOpen file fehlgeschlagen. WIe kann ich das ...

Windows 10

BIOS lässt sich nicht starten - Findet kein Bootdevice

gelöst Frage von PowerbikerWindows 104 Kommentare

Hallo, habe eine Datenrettung mit einer Live-CD versucht und bei der einstellung der Bootreihenfolge irgendwas kaputt gemacht. Ich habe ...

Vmware

VM lässt sich nicht neu starten oder resetten

gelöst Frage von 118041Vmware16 Kommentare

Habe auf dem Produktivserver das Problem dass sich eine VM nicht mehr neu starten / resetten lässt in der ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 17 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...