hlat
Goto Top

Druckerstatus vom Netzwerkdrucker wird nicht aktualisiert

Dell 1815dn

Hi,

mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Dell 1815dn Netzwerkdrucker stehen.
Nun ist er so einer der den Drucker nachts ausmacht um strom zu sparen. Dadurch ensteht aber genau das Problem.

Der Drucker muss immer eingeschaltet sein bevor die Workstations oder Laptops hochfahren. Wenn die Rechner erst hochfahren und dann der Drucker gestartet wird, wird er als offline angezeigt und verbleibt auch in diesem Status. Es kann dann auch nicht gedruckt werden.

Der Techniker von Dell meinte das es an der Fritzbox liegen könnte, da die angeblich den Druckerstatus nicht weiterleitet. Ich weiß ja nun nicht was da nicht funktionieren soll, aber möglich ist das ja schon.

Kennt ihr das Problem oder wisst wie man es beheben kann?

Der Drucker ist per TCP/IP installiert und hat ne statische IP. Er wurde über den Server auf den Clients installiert.
Der Scanner wird übrigens von der Dell Software als online erkannt.

Danke schon mal

hlat

Content-Key: 67114

Url: https://administrator.de/contentid/67114

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock