kinnley
Goto Top

Druckersymbol in Taskleiste bei Druckauftrag verschwunden

Hallo,

seit kurzem zeigt ein Client (unabhängig vom angemeldeten Benutzerprofil) beim Druck nicht mehr das Druckersymbol in der Taskleiste an. Da es an allen anderen Clients geht und unabhängig vom Benutzerprofil ist muss es eine lokale Einstellung am Client sein. Merkwürdigerweise erscheint das Symbol auch gar nicht unter den Taskleiste-Eigenschaften, unter aktuellen Objekten verständlicherweise nicht, unter vorherigen aber auch nicht. Seltsamerweise erscheint das Symbol aber, wenn ich in einen logische Drucker (PDF) drucke. Bekommt der Client keine Rückmeldung vom Printserver? Die Firewalleinstellungen sind über Gruppenrichtlinien vergeben, geändert wurde auch nichts, also kann es daran doch eigentlich nicht liegen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß

kinnley

Content-Key: 148859

Url: https://administrator.de/contentid/148859

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Aug 12, 2010 at 14:00:05 (UTC)
Goto Top
Funktioniert denn das Drucken an sich?
Member: kinnley
kinnley Aug 16, 2010 at 07:48:03 (UTC)
Goto Top
Ja, funktionierte alles problemlos, nur eben ohne Druckbenachrichtigung. Nun hatte ich selbst noch mal gegoogelt und wollte gerade am Client die Firewalleinstellungen überprüfen, da sagt mir die gute Dame, dass es seit heute morgen wieder geht! Oo Weiß der Geier warum :o)