131455
Goto Top

Druckertreiber deutsch heruntergeladen und installiert. Zeigt es aber auf Englisch an

Hallo,

ich musste einen Treiber auf dem Server updaten. Für w10 User. Nun habe ich bei Ineo explizit den Deutschen Treiber runtergeladen.
Gehe ich nun vom Client , wenn ich den installiert habe auf Druckereigenschaften ist alles auf Deutsch. Bei Druckeinstellungen hingegen zeigt es alles auf Englisch an.
Gehe ich nun auf Drucken. Zeigt es alles Englisch an. Es muss aber auf Deutsch sein. Wie kann man das umstellen ?

ineo

Gruss
Rainer

Content-Key: 351161

Url: https://administrator.de/contentid/351161

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: killtec
killtec Oct 09, 2017 at 13:53:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
welches OS ist installiert? ggf. ein Englisches mit deutschem Sprachpaket?

Gruß
Mitglied: 131455
131455 Oct 09, 2017 updated at 14:08:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf dem Server ist 2008 R2 mit Deutschem Sprachpaket. Aber alle anderen Ineo Treiber die auch auf Deutsch sind. Zeigt es korrect an.

Gruss
Rainer
Member: em-pie
em-pie Oct 09, 2017 at 14:56:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Welche Treiber hast du wo installiert?
Also, hast du am Print-Server sowohl den x64 als auch den x86-TReiber in dt. Sprachausführung installiert?
Ist auch der Treiber am Client aktualisiert worden?

Gruß
em-pie
Mitglied: 131455
131455 Oct 09, 2017 at 15:42:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja das ist ein 64 Bit Treiber.
Klar, am Client ist der upgedatet.

Gruss
Rainer
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 09, 2017 at 17:19:40 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Wie aktualisiert? Nachgeladen vom Server oder lokal installiert.
Das zweitere macht zwar keinen Sinn, aber fragen kostet ja nix.

BFF
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 09, 2017 at 18:27:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
Gehe ich nun auf Drucken. Zeigt es alles Englisch an. Es muss aber auf Deutsch sein.
ich bin wahrlich kein Freund des Denglischen und finde freaks, die in irgendwelchen Szenekneipen mitten in Deutschland ihr Guiness auf englisch bestellen müssen, weil sie es hip oder nerdig finden, eher ungeil.
Aber mal im Ernst: ehe ich hier kiloweise Hirnschmalz verbrauchen würde - soviel Englisch sollte man bei der fetzigen Bebilderung des Treibers eigentlich verstehen müssen um das Teil einzustellen?

LG, Thomas
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 09, 2017 at 18:33:41 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Aber mal im Ernst: ehe ich hier kiloweise Hirnschmalz verbrauchen würde - soviel Englisch sollte man bei der fetzigen Bebilderung des Treibers eigentlich verstehen müssen um das Teil einzustellen?

Lass mal gut ein.
Es gibt wirklich Benutzer, die koennen nicht drucken, wenn der Druckdialog nicht in Deutsch ist. Die finden dann einfach nicht den DruckMich-Knopf, weil der ja PrintMe heisst. face-wink

Mein Goettchen, ich wuenschte mein Dentist wuerde meine Fragen so beantworten wie Du. face-wink

BFF
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 09, 2017 at 18:37:26 (UTC)
Goto Top
Moinsens,
Mein Goettchen, ich wuenschte mein Dentist wuerde meine Fragen so beantworten wie Du.
wieso? Glaubst Du, der Dentofaschist würde dann auf den Einsatz des Bohrers verzichten face-smile ?

LG, Thomas
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Oct 09, 2017 at 18:44:09 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Glaubst Du, der Dentofaschist würde dann auf den Einsatz des Bohrers verzichten

Wenn er meine Rechnung als Ausgleich fuer seine Rechnung akzeptiert, darf er etwas bohren. Wenn's weh tut, hat er etwas Metallisches um die Dingers. face-wink

BFF
Mitglied: 131455
131455 Oct 10, 2017 at 07:03:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei uns sind die Treiber Standard Deutsch. Hat auch mich Abacus Schachtansteuerung zu tun. so nebenbei. Es hat alles seine Gründe.
Also habe ich gestern Abend noch von einem frischen Laptop einen solchen Printer installiert. Dann ist alles Deutsch.
Das heisst, ich habe auf diversen Laptops eine Verunreinigung sozusagen. Gibt es ein gutes Cleaning Tool. Das das Spool Verzeichnis etc.. Printer löscht.

Gruss
Rainer
Member: em-pie
em-pie Oct 10, 2017 at 07:50:31 (UTC)
Goto Top
Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen:
Überall mal die Treiber sauber rausnehmen und neu installieren...

u.U. könnte es mit der WIndows Druckermigration klappen; ich weiss aber nicht, ob man den auch auf CLient-Systeme anwenden kann.

ANsonsten hilft dir bestimmt Prof. Dr. google weiter:
https://www.google.de/search?q=clean+Client+Printer+drivers
Mitglied: 131455
131455 Oct 10, 2017 at 09:48:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja den Google kann ich bedienen. Das tat ich bereits heute morgen. Ich fand ein Cleaning Tool. Das verweist aber immer nur Richtung Server.
Brachte aber nichts. Dann habe ich so gecleant

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/i-w ...

Anscheined ist es nicht ganz gecleant, wenn ich per Printerui den Treiber lösche. Und im C:\Windows\System32\spool\Printers den Inhalt lösche.
nehme ich neuen OLaptop ist alles ok. Hat wer ne Idee, wie man das wirklich bereinigt.

Gruss
Rainer
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 10, 2017 at 19:57:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Irgendwann hab ich dafuer mal nen Powershell-Script gesehen. Ich glaube das war der hier fuer Netzwerkdrucker.
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/How-to-remove-all-net ...

Was passiert eigentlich, wenn Du den Drucker-Spooler stoppst, alle Verzeichnisse im unter C:\Windows\System32\spool loeschst und den Spooler wieder startest?

BFF