m.marz
Goto Top

Druckertreiber dem Druckserver hinzufügen mit den Scannertreiber

Hallo zusammen,

newbie Frage!

Ich würde gerne auf dem Druckserver Win2008R2 die Treiber eines Xerox Druckers hinzufügen. Soweit klappt auch alles mit dem Drucken.
Wie kriege ich es aber hin, dass man auch vom PC aus den Scann anstoßen kann?

Wenn ich die Scannertreiber vom hersteller (Xerox) dem Server hinzufüge, dann hat er doch die Druckertreiber ersetzt, oder?

Hoffe auf Aufklärung

Lg

Content-Key: 325275

Url: https://administrator.de/contentid/325275

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 02, 2017 at 16:02:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @M.Marz:
Wie kriege ich es aber hin, dass man auch vom PC aus den Scann anstoßen kann?
Ist dein Gerät denn Netzwerktauglich in allen Funktionen?

Wenn ich die Scannertreiber vom hersteller (Xerox) dem Server hinzufüge, dann hat er doch die Druckertreiber ersetzt, oder?
Warum soll ein Scannertreiber einen Druckertreiber ersetzen? Wenn du in dein Auto das rechte Fußpedal drückst bremst dein Auto dann (kein Sonderbau oder austattung)?

Hoffe auf Aufklärung
Frage deinen Hersteller was der sich mit seinen gebauten Geräte vorgestellt bzw. gedacht hat. Der kennt auch deren Modellbezeichnung.

Gruß,
Peter
Mitglied: 131381
131381 Jan 02, 2017 updated at 16:12:02 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die Scannertreiber vom hersteller (Xerox) dem Server hinzufüge, dann hat er doch die Druckertreiber ersetzt, oder?
Nö, ein Scannertreiber ist kein Druckertreiber! Also geht das Prinzipiell so schon mal nicht. Da musst du den Scannertreiber per GPO auf den Client pushen und das Gerät einrichten.
Wie immer bei sowas erst mal das Manual konsultieren. Ist es ein Gerät für den gemeinsamen Business Zugriff wird dort stehen wie es einzurichten ist.

Gruß mik
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 02, 2017 at 17:23:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie kommst du auf das schmale Brett , das du auf deinem 2K8 Printserver einen scanner treiber Installieren kannst- mit die Clients Scannen können ?

hm... wenn du so weitermachst, geht es dir bald wie schmitskatze face-wink

wenn du nicht von platz zu platz laufen willst, installier den Scanner Treiber per GPO.... Fertisch... face-smile

Frank
Member: M.Marz
M.Marz Jan 02, 2017 at 20:37:16 (UTC)
Goto Top
Ich möchte den Scannertreiber auf dem Druckserver hochziehen (der wird auch für Win2008R2 zur verfügung gestellt) damit dieser vom Client gemeinsam mit dem eigentlichen Treiber zum Drucken runtergeladen wird.

Meine Frage ist nur ob das so funktioniert. Da ja dann der Server 2 Treiber für einen Drucker bereitstellen muss.

Hoffe es ist klar was ich meine, ansonsten könnte ich mal ein Screenshot davon machen, wie Xerox das zur Verfügung gestellt hat.

Lg
Mitglied: 131381
131381 Jan 02, 2017 updated at 21:34:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @M.Marz:

Ich möchte den Scannertreiber auf dem Druckserver hochziehen (der wird auch für Win2008R2 zur verfügung gestellt) damit dieser vom Client gemeinsam mit dem eigentlichen Treiber zum Drucken runtergeladen wird.

Meine Frage ist nur ob das so funktioniert.
Zum zweiten mal: Nein, geht nicht.
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 03, 2017 at 15:48:29 (UTC)
Goto Top
Hmm du kennst
Traue keinen Scan....
wegen deines Scan/Druckers...