freshman2017
Goto Top

Druckertreiber für die Erstellung von PDFs die dann einer E-Mail hinzugefügt werden

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Druckertreiber für die Erstellung von PDFs die dann einer E-Mail hinzugefügt werden :
Hat da jemand Erfahrung?

Content-Key: 351709

Url: https://administrator.de/contentid/351709

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: JudgeDredd
JudgeDredd 13.10.2017 um 17:28:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Schau Dir mal PDF24 an. Das kann auch an den Mailclient übergeben.

Oder soll da irgendwas Jobgesteuert passieren ?

Gruss
JD
Mitglied: freshman2017
freshman2017 13.10.2017 um 17:37:37 Uhr
Goto Top
Hallo JudgeDredd,

am besten etwas mit dem ich die Pdfs per mail anhängen kann und er über Jobs den Betreff noch anpasst, die ich dann noch anpassen kann.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 13.10.2017 um 21:15:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du meinst jetzt, dass Irgendwas wird von einem Job gedruckt und dann als Mail nach irgendwo gesendet werden soll und Irgendwas/Irgendwer den Betreff noch anpasst?

Was hast Du denn schon dafuer?

BFF
Mitglied: Tezzla
Lösung Tezzla 13.10.2017 um 22:09:02 Uhr
Goto Top
Moin,

du könntest mit Powershell und einem PDF Tool (zB PDFCreator) das Ganze scriptgesteuert abfeuern, die Mail senden oder an dein Mailprogramm übergeben, um noch Änderungen durchzuführen.

Viele Grüße
T