Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckertreiber (FRITZfax Drucker) kann nicht installiert werden

Mitglied: OHoerd

OHoerd (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 19:16 Uhr, 29277 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, bei der Installation bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

AddPrinter(FRITZfax Drucker)
Der Druckertreiber ist mit einer auf dem Computer aktivierten Richtlinie nicht
kompatibel, der zufolge keine NT 4.0-Treiber zulässig sind. (#1930)

Ich möchte das Fax-Programm FRITZ! auf meinem Server mit "Windows Server 2003 R2"
installieren und das Setup scheitert bei dem Druckertreiber.

Wo kann ich einstellen das NT 4.0-Treiber zulässig sind?
Was muss ich evtl. sonst noch tun damit mir das gelingt?

Wer hat hierzu einen Lösungsvorschlag?

Danke und Grüße!
Mitglied: geTuemII
28.08.2006 um 12:52 Uhr
Hallo OHoerd,

warum benutzt du nicht den Faxdienst des Servers? Hole von AVM den CAPI- und den TAPI-Treiber, installiere nicht die von der CD! Die Treiber findest Du unter http://www.avm.de/de/Download/index.php3 --> Modell und BS angeben --> CAPI steht gleich ganz oben dran, TAPi findest Du auf der zweiten Seite (weitere Downloads unten). Weitere Treiber oder Software benötigst du nicht!

Jetzt zitiere ich mich schon selber...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: OHoerd
28.08.2006 um 15:41 Uhr
Danke für die Antwort!

Doch W2003serv bringt die CAPI für die AVM B1 PCI-Karte bereits mit, warum noch die
TAPI Treiber installieren - Sorry aber ich habe hier nicht viel Erfahrung!

Ich benötige doch auf den Clients's auch ein Frontend - oder?

Ich wollte FRITZ! und FritzLAN auf dem Server installieren, die Clients sollten dieses
ebenso erhalten und man kann jetzt die versendeten Fax in einer DB speichern, anschauen und auch prüfen.

Geht das den mit dem Faxdienst des Servers auch?

Wie gehe ich denn dann vor und wo stelle ich ein, das bei der MSN auch das Fax abhebt?

Kannst Du mir hier helfen??

Grüße
Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.08.2006 um 17:05 Uhr
Hallo Olaf,

Doch W2003serv bringt die CAPI für die
AVM B1 PCI-Karte bereits mit, warum noch die
TAPI Treiber installieren

Darum --> Auzug aus der Downloadbeschreibung von AVM:
"Mit diesem Systemtreiber können TAPI basierte Telefonie-Anwendungen wie MS Outlook Ihre AVM-Hardware über das ISDN verwenden. Unter Windows XP/2000 und dem Small Business/Back Office Server 2000 kann außerdem der Windows interne "MS Faxdienst" über einen AVM ISDN-Controller genutzt werden."

Ich benötige doch auf den Clients's
auch ein Frontend - oder?

Du mußt bloß das Faxgerät auf dem Server wie einen normalen Drucker auch freigeben. Dann können die Clients mit der Windows-Faxconsole arbeiten.

Wie gehe ich denn dann vor und wo stelle ich
ein, das bei der MSN auch das Fax abhebt?

Über Doppelklick auf Drucker und Faxgeräte --> Fax kommst du an die Faxkonsole. Unter Extras findest du die diversen Konfigurationsmöglichkeiten. Außerdem unter Gerätemanager --> Netzwerkkarten --> AVM --> ISDN ansehen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: OHoerd
28.08.2006 um 17:39 Uhr
Hallo geTuemII,

ich werd es jetzt probieren, die Treiber habe ich von der AVM-Site bereits
heruntergeladen.

Frage: Bei den AVM ISDN CAPI Port-Treibern muss ich was auswählen?
Die TAPI-Treiber werden ja nur installiert und die jeweilige MSN
eingetragen.
Was wählt man im Fax-Progi - ISDN Fax (G3) oder die TAPI-Treiber?

Kannst Du mir eine Vorgangsbeschreibung geben, falls das nicht zu viel Mühe
macht. Ich danke im voraus und sehe sonst bzw. dann das Problem als gelöst!!

Grüße
Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.08.2006 um 17:57 Uhr
Hallo Olaf,

nochmal langsam: Wir reden hier ausschließlich von den CAPI- und den TAPI-Treibern, nicht von CAPI-Port-Treibern! Du benötigst für die Serverfaxdienste den CAPI-Treiber (aktuelle AVM-Version: FRITZ!Card PCI CAPI-Treiber Version 03.11.07 ) und den TAPI-Treiber (aktuelle AVM-Version: ISDN TAPI Services for CAPI Version 02.01.01 ), NICHTS WEITER! Keine Fritz!-Software, keinen CAPI-Port-Treiber und auch sonst keinen Schnickschnack von der CD.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: OHoerd
28.08.2006 um 19:16 Uhr
O. K. hab es jetzt verstanden und werde mich entsprechend ans Werk machen!

Nochmals Danke für Deine Hilfe - Grüße Olaf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Windows 8.1 Druckertreiber kann nicht installiert werden

Frage von MaffiDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, Ich hab ein Windows 8.1 System, aktuelle updates installiert, kein DC, gpo unverändert. Egal welchen Drucker ich installieren ...

ISDN & Analoganschlüsse

FritzFax Alternative?

Frage von MyApps2GO.deISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Moin zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer FritzFax Alternative. Müsste folgende Voraussetzungen erfüllen: - Netzwerkfähig (Jeder ...

Windows Server

Druckertreiber deutsch heruntergeladen und installiert. Zeigt es aber auf Englisch an

gelöst Frage von 131455Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich musste einen Treiber auf dem Server updaten. Für w10 User. Nun habe ich bei Ineo explizit den ...

Hardware

Über RDP weitergeleitete Drucker drucken nicht trotz installiertem Treiber

gelöst Frage von sven784230Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, leider drucken die über Remotedesktop umgeleiteten Drucker nicht trotz installierten Treibern. Wenn ich eine Testseite ausdrucken möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...