Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckertreiber für HP Business Inkjet 2800 für Vista 64 BIt

Mitglied: Dounut

Dounut (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 10:19 Uhr, 13017 Aufrufe, 16 Kommentare

Business Inkjet 2800
Als Netzwerkdrucker über Printserver (Win Server 2008)
Druckt mit Universaltreiber keine Excel, Access und PDF Dateien

HI,

Wie oben schon gesagt,
ich suche einen Treiber für Win Server 2008 64 Bit oder Vista 64 (funtk. ja auch)

An dem Drucker (Netzwerkwerk - Printserver [win 2008]) werden Exceltabellen (ich sag mal verzogen) ausgedruckt, Access und PDF funktioniert überhaupt nicht.

Zudem schaltet sich der Drucker ca. alle 20 min auf offline, jedoch bloß auf dem Server.
Im Netz ist der Drucker noch erreichbar und auch als "Bereit" markiert.

Weis evtl. jemand einen Treiber der nicht "Universal" ist ? Denn mit denen hat ich das Problem.

Oder evtl. kann mann den Treiber umkonfigurieren ? Hab damit nicht so viel Erfahrung.

LG Dounut.
Mitglied: DasBreaker
21.07.2011 um 10:27 Uhr
Was für Treiber nutzt du? PostScript ?

Wie hast du den Drucker am Client eingebunden.
Richtig als Netzwerkdrucker oder als Lokalen mit TCP Schnittstelle?

Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.07.2011 um 10:28 Uhr
Hi.

Ich hab mit den Unitreibern auch schon öfter Ärger gehabt. Wenn HP keinen anderen bietet, musst Du damit leben oder Du versuchst evtl. einen älteren (oder ggf. neueren) Unitreiber zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
21.07.2011 um 10:32 Uhr
Thx für die schnelle Antwort.

Er ist als Netzwerkdrucker angebunden und installiert.

Die Clients greifen sozusagen auf den Printserver zu,
von hier aus sind die Drucker aber Lokal auf den Server installiert.
(Ist aber so voreingestellt und sollte auch beibehalten werden )

LG Dounut
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
21.07.2011 um 10:34 Uhr
Ja hatte auch schon öfters Probleme damit,
aber noch nie so extrem.

Das Prob ist das ich den aktuellsten habe, aber i wie keinen älteren mehr finde, als die die ich schon ausprobiert habe.

LG Dounut
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
21.07.2011 um 10:40 Uhr
OK Nochmal mit Bilder :3
BEIM CLIENT

Als Netzwerksrucker ???
http://www.imagebanana.com/view/5ekp2ch/DruckerNetzwerk.PNG
Oder
Als Lokalen mit TCP-Verbindung ???
http://www.imagebanana.com/view/ypegk29/DruckerLokalTCP.PNG


Sonst hier mal beide Treiber PS und PCL
http://de.driverscollection.com/?H=Business%20Inkjet%202800%20series&am ...

EDIT:

Oder druckt der vom Server aus schon nicht also wenn du direkt vom Server einen Druckvorgang startest?
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
21.07.2011 um 10:49 Uhr
Netzwerkzugriff auf Server von Client .... Zugriff von Server auf Drucker Lokale TCP - Verbindung

Vom Server aus druckt er.
Wenn der Drucker sich nicht gerade Offline geschaltet hat.

LG Dounut
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
21.07.2011 um 10:53 Uhr
Hmm...

Und der Server kann schon keine PDF Dateien drucken ??
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
21.07.2011 um 10:56 Uhr
Ne geht nicht.

Und hab auch dann schon alles ab Drucker versucht mit Firmware update und dergleichen.

Hat alles nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
21.07.2011 um 11:00 Uhr
Hmm... OK nochmal für mein Verständnis

Drucker <-> Server (Lokal mit TCP Verbindung) <-> Client (Lokal mit TCP)
Richtig ??

Der Drucker kann ab den Server drucken aber die Clients die hinter dem Server hängen (Nicht der Drucker selbst) können nicht richtig drucken.
Richtig ??

Welchen Treiber hast du installiert den PCL oder den PS Treiber ich empfehle den PS Treiber da dieser fast überall Standardisiert ist und ich selbst bis jetzt auch noch keine Probleme erkennen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
21.07.2011 um 11:05 Uhr
Jo alles richtig,
nur das nicht alle Dokumente betroffen sind.

Ja ich nehme PS.
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
21.07.2011 um 11:10 Uhr
OKAY o.O

Drucker <-> Server (Drucken geht) <-> Client (Drucken geht nicht mehr)
ALSO
soweit ich weis muss man die Treiber für den Client auch beim Server hinterlegen (bin mir gerade nicht sicher).

Sonst Teste mal den PCL Treiber (Server und Client) mehr als nicht funktionieren kann es ja eh nicht :D

MfG
DasBreaker
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
21.07.2011 um 11:23 Uhr
Ja es sind auf dem Server die Win S 2008 64 Bit hinterlegt und die XP 32 Bit für Clients.

Hab PCL (5/6) auch schon getestet. (kein Erfolg)
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
21.07.2011 um 11:27 Uhr
Ok...

jetzt bin ich auch überfragt...

Bei mir lag es daran, dass niemand drucken konnte weil unser drucker bei den Clients (XP 32bit) als Netzwerkdurcker installiert war und nicht als Lokaler mit TCP Verbindung x.X

Tut mir leid das ich da nicht weiter helfen kann.
MfG
DasBreaker
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
21.07.2011 um 11:30 Uhr
Macht nix, sind wir schon zu zweit ;)

Wenn ich was gefunden hab geb ich bescheid.

Trotzdem Danke.

LG Dounut
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.07.2011 um 11:37 Uhr
Dann musst Du wohl gezielt danach googeln oder den HP Support fragen. Ich schätze, Du findest 5.0, 5.1 und 5.2 noch mühelos, hier 5.2: http://www.chip.de/downloads/HP-Universal-Print-Driver_42776914.html
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
22.07.2011 um 09:05 Uhr
Ich habs .

Hier der Link der zu Lösung beitrug.

http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/12/03/drucker-auf-window ...

Ist eig. Selbsterklärend.

Aber trotzdem nochmal Danke.

LG Dounut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Powerpoint Viewer 64 Bit
gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Drucker und Scanner
Suche Druckertreiber für diverse HP
Frage von Y3shixDrucker und Scanner7 Kommentare

Guten Taaag, ich bin auf der Suche nach einer Hand voll HP Druckertreibern. Das Problem an der ganzen Sache ...

Exchange Server
Outlook 64 BIT vergisst Einstellungen
Frage von smeclntExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bitte mal um Hilfe. Mein Win 8.1 mit Outlook 2013 64 BIT bockt. Ich verbinde einen Exchange ...

Microsoft Office
Office 2010 64 bit installieren
gelöst Frage von StefanAMicrosoft Office22 Kommentare

Hallo Forum, ich habe hier einen Rechner, der hat noch ein 32bit Office 2010. Dieser Rechner soll nun eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...