dounut
Goto Top

Druckertreiber für HP Business Inkjet 2800 für Vista 64 BIt

Business Inkjet 2800
Als Netzwerkdrucker über Printserver (Win Server 2008)
Druckt mit Universaltreiber keine Excel, Access und PDF Dateien

HI,

Wie oben schon gesagt,
ich suche einen Treiber für Win Server 2008 64 Bit oder Vista 64 (funtk. ja auch)

An dem Drucker (Netzwerkwerk - Printserver [win 2008]) werden Exceltabellen (ich sag mal verzogen) ausgedruckt, Access und PDF funktioniert überhaupt nicht.

Zudem schaltet sich der Drucker ca. alle 20 min auf offline, jedoch bloß auf dem Server.
Im Netz ist der Drucker noch erreichbar und auch als "Bereit" markiert.

Weis evtl. jemand einen Treiber der nicht "Universal" ist ? Denn mit denen hat ich das Problem.

Oder evtl. kann mann den Treiber umkonfigurieren ? Hab damit nicht so viel Erfahrung.

LG Dounut.

Content-Key: 170138

Url: https://administrator.de/contentid/170138

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: DasBreaker
DasBreaker 21.07.2011 um 10:27:01 Uhr
Goto Top
Was für Treiber nutzt du? PostScript ?

Wie hast du den Drucker am Client eingebunden.
Richtig als Netzwerkdrucker oder als Lokalen mit TCP Schnittstelle?

Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.07.2011 um 10:28:39 Uhr
Goto Top
Hi.

Ich hab mit den Unitreibern auch schon öfter Ärger gehabt. Wenn HP keinen anderen bietet, musst Du damit leben oder Du versuchst evtl. einen älteren (oder ggf. neueren) Unitreiber zu bekommen.
Mitglied: Dounut
Dounut 21.07.2011 um 10:32:50 Uhr
Goto Top
Thx für die schnelle Antwort.

Er ist als Netzwerkdrucker angebunden und installiert.

Die Clients greifen sozusagen auf den Printserver zu,
von hier aus sind die Drucker aber Lokal auf den Server installiert.
(Ist aber so voreingestellt und sollte auch beibehalten werden face-sad )

LG Dounut
Mitglied: Dounut
Dounut 21.07.2011 um 10:34:04 Uhr
Goto Top
Ja hatte auch schon öfters Probleme damit,
aber noch nie so extrem.

Das Prob ist das ich den aktuellsten habe, aber i wie keinen älteren mehr finde, als die die ich schon ausprobiert habe. face-sad

LG Dounut
Mitglied: DasBreaker
DasBreaker 21.07.2011 um 10:40:49 Uhr
Goto Top
OK Nochmal mit Bilder :3
BEIM CLIENT

Als Netzwerksrucker ???
http://www.imagebanana.com/view/5ekp2ch/DruckerNetzwerk.PNG
Oder
Als Lokalen mit TCP-Verbindung ???
http://www.imagebanana.com/view/ypegk29/DruckerLokalTCP.PNG


Sonst hier mal beide Treiber PS und PCL
http://de.driverscollection.com/?H=Business%20Inkjet%202800%20series&am ...

EDIT:

Oder druckt der vom Server aus schon nicht also wenn du direkt vom Server einen Druckvorgang startest?
Mitglied: Dounut
Dounut 21.07.2011 um 10:49:24 Uhr
Goto Top
Netzwerkzugriff auf Server von Client .... Zugriff von Server auf Drucker Lokale TCP - Verbindung

Vom Server aus druckt er.
Wenn der Drucker sich nicht gerade Offline geschaltet hat.

LG Dounut
Mitglied: DasBreaker
DasBreaker 21.07.2011 um 10:53:47 Uhr
Goto Top
Hmm...

Und der Server kann schon keine PDF Dateien drucken ??
Mitglied: Dounut
Dounut 21.07.2011 um 10:56:43 Uhr
Goto Top
Ne geht nicht.

Und hab auch dann schon alles ab Drucker versucht mit Firmware update und dergleichen.

Hat alles nichts gebracht.
Mitglied: DasBreaker
DasBreaker 21.07.2011 um 11:00:48 Uhr
Goto Top
Hmm... OK nochmal für mein Verständnis face-smile

Drucker <-> Server (Lokal mit TCP Verbindung) <-> Client (Lokal mit TCP)
Richtig ??

Der Drucker kann ab den Server drucken aber die Clients die hinter dem Server hängen (Nicht der Drucker selbst) können nicht richtig drucken.
Richtig ??

Welchen Treiber hast du installiert den PCL oder den PS Treiber ich empfehle den PS Treiber da dieser fast überall Standardisiert ist und ich selbst bis jetzt auch noch keine Probleme erkennen konnte.
Mitglied: Dounut
Dounut 21.07.2011 um 11:05:40 Uhr
Goto Top
Jo alles richtig,
nur das nicht alle Dokumente betroffen sind.

Ja ich nehme PS.
Mitglied: DasBreaker
DasBreaker 21.07.2011 um 11:10:08 Uhr
Goto Top
OKAY o.O

Drucker <-> Server (Drucken geht) <-> Client (Drucken geht nicht mehr)
ALSO
soweit ich weis muss man die Treiber für den Client auch beim Server hinterlegen (bin mir gerade nicht sicher).

Sonst Teste mal den PCL Treiber (Server und Client) mehr als nicht funktionieren kann es ja eh nicht :D

MfG
DasBreaker
Mitglied: Dounut
Dounut 21.07.2011 um 11:23:53 Uhr
Goto Top
Ja es sind auf dem Server die Win S 2008 64 Bit hinterlegt und die XP 32 Bit für Clients.

Hab PCL (5/6) auch schon getestet. (kein Erfolg)
Mitglied: DasBreaker
DasBreaker 21.07.2011 um 11:27:55 Uhr
Goto Top
Ok...

jetzt bin ich auch überfragt...

Bei mir lag es daran, dass niemand drucken konnte weil unser drucker bei den Clients (XP 32bit) als Netzwerkdurcker installiert war und nicht als Lokaler mit TCP Verbindung x.X

Tut mir leid das ich da nicht weiter helfen kann. face-sad
MfG
DasBreaker
Mitglied: Dounut
Dounut 21.07.2011 um 11:30:14 Uhr
Goto Top
Macht nix, sind wir schon zu zweit ;)

Wenn ich was gefunden hab geb ich bescheid.

Trotzdem Danke.

LG Dounut
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.07.2011 um 11:37:33 Uhr
Goto Top
Dann musst Du wohl gezielt danach googeln oder den HP Support fragen. Ich schätze, Du findest 5.0, 5.1 und 5.2 noch mühelos, hier 5.2: http://www.chip.de/downloads/HP-Universal-Print-Driver_42776914.html
Mitglied: Dounut
Dounut 22.07.2011 um 09:05:45 Uhr
Goto Top
Ich habs face-smile.

Hier der Link der zu Lösung beitrug.

http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/12/03/drucker-auf-window ...

Ist eig. Selbsterklärend.

Aber trotzdem nochmal Danke.

LG Dounut