brain2011
Goto Top

Druckertreiber-Migration: Weder Druckverwaltung-Snap-In noch PRINTBRM.exe existieren (W7 Prf 64Bit)

Hallo,

ich möchte von einem Windows 7 64Bit PC einen bestimmten Druckertreiber mit seinen Einstellungen auf einen anderen, frisch aufgesetzten Windows 7 64Bit PC transferieren.

Weder die hier beschriebene Methode mittels Druckverwaltung-Snap-In (Druckverwaltung existiert bei mir nicht als einfügbares Snap-In!), noch jene mittels PRINTBRM.exe und/oder PRINTBRM.exe (existieren bei mir ebenfalls nicht in den entsprechenden Verzeichnissen) , die bspw. hier beschrieben ist, funktionieren bei mir.

Hat jd. eine Idee, warum bei meinem Windows 7 Prof. 64 Bit System o.a. Probleme auftauchen?


Danke im voraus und viele Grüße
brain2011

Content-Key: 303838

Url: https://administrator.de/contentid/303838

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: norphois
Lösung norphois 06.05.2016 um 11:22:45 Uhr
Goto Top
Hallo brain2011

Habe den folgenden Link gefunden TechNet.
Versuch mal den Abschnitt: To migrate print servers by using a command prompt

Gruss
norphois
Mitglied: brain2011
brain2011 06.05.2016 um 12:59:08 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Allerdings kann die Anleitung dort bei MIR nicht funktionieren, da in %WINDIR%\System32\Spool\Tools printbrm.exe nicht existiert.

Trotzdem hat mir Dein Hinweis vlt. weitergeholfen, weil mir eben der Gedanke kommt, dass ich auf dem betreffenden PC nicht die PROFESSIONAL-Version, sondern PREMIUM installiert habe. Das könnte der Grund dafür sein, dass die betreffenden Tools bei mir fehlen.

Viele Grüße
brain2011