Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckertreiber wird jedesmal unter Vista wieder neu hinzugefügt

Mitglied: Steyni

Steyni (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008 um 13:28 Uhr, 2883 Aufrufe

Hallo Forum,

Ich betreibe ein Asus Notebook (A7K) mit einen Epson Stilus Colour 660. Da das Notebook nur USB zur Verfügung stellt habe ich einen "Wandler" dazwischen geschaltet, welcher von USB auf parallel umwandelt.

Das Problem an der Sache ist nun, dass jedesmal wenn ich den USB Stecker des Druckers abziehe und wieder einstecke, ein neuer Drucker in den Windows Druckereigenschaften eingerichtet wird. Dies führt nicht nur zu gewissem Ärger, da man den Standarddrucker jedesmal wieder neu einrichten muss, sondern auch zu jeder Menge unansehnlicher Drucker in der Weise: "Epson Stilus660(kopie1)" und so weiter. Je öfter man ihn einsteckt um so mehr Kopien hat man am Schluss.

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben wie ich Vista diese Unart austreiben kann?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Zu erwähnen sei noch, dass der Drucker wenn er eingerichtet ist tadellos funktioniert. Aber jedesmal den Treiber editieren, damit man dann ordentlich drucken kann, kann doch nicht das Ende vom Lied sein, oder?
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Druckertreiber für die Erstellung von PDFs die dann einer E-Mail hinzugefügt werden

gelöst Frage von freshman2017Entwicklung4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Druckertreiber für die Erstellung von PDFs die dann einer E-Mail hinzugefügt ...

Windows 10

Windows10 neu hinzugefügte Netzwerkdrucker werden nicht angezeit

Frage von hpw2Windows 10

Hallo zusammen, unter Windows10 werden neu hinzugefügte Netzwerkdrucker (über Druckserver) unter Einstellungen "Geräte und Drucker" nicht angezeigt. (auch in ...

Windows Server

Druckertreiber Server

gelöst Frage von 136430Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich verteile via GPO bei meinen Usern erfolgreich Drucker via Benutzerkonfiguration -> Systemsteuerungseinstellungen -> Drucker -> Drucker_xxx ...

Drucker und Scanner

Druckertreiber Probleme

Frage von MedicalAdDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, der Unterschied zwischen einem "normalen" Druckertreiber und einem Paket Druckertreiber. Weis jemand wo da die Unterschiede liegen und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...