deinmam
Goto Top

Druckerumleitung

Hallo liebe Leute,

ich habe hier zwei Server, deren Drucker ich vom einen auf den anderen Migrieren soll. Mir fallen dabei immer wieder Druckernamen auf, bei denen am Namensende (umleitung 2) steht. Was ist das und muss ich bei der Migrierung etwas beachten?

Liebe Grüße
A.

Content-Key: 183938

Url: https://administrator.de/contentid/183938

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 23.04.2012 um 08:52:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei denen am Namensende (umleitung 2) steht.

Ist mir so in dem Sinne nicht bekannt. Allerdings besteht für Clients die via RDP auf den Server zugreifen, die Möglichkeit, lokal angeschlossene Drucker mit auf den Server zu nehmen. Evtl. ist dies mal geschehen.

Schau mal in den Einstellungen der RDP-Clients, ob lokale Ressourcen mit übernommen wurden.
Mitglied: deinmam
deinmam 23.04.2012 um 15:39:57 Uhr
Goto Top
Hallo d4shoerncheN,

ich danke dir für die Hilfe (: deine Vermutung schien sich zu bewahrheiten.
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 23.04.2012 um 15:45:02 Uhr
Goto Top
Freut mich.

Die Drucker kannst du ruhig vom Server entfernen, wenn Ihr sie nicht mehr benötigt.

Wünsche dir noch eine erholsame Woche und bitte das Thema als "gelöst" markieren.