Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Druckerumleitung bei Remotedesktop unter Windows 7

Mitglied: oszi

oszi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2014, aktualisiert 13:52 Uhr, 12445 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich habe ein seltsames, für mich nicht erklärbares Problem und hoffe auf einen guten Tipp.

Ich habe von meinem System aus auf insgesamt 4 andere PC's mit Windows 7 die Möglichkeit RDP zu nutzen,
dazu ist es auch erforderlich das ich lokal drucken kann. Bei 3 PC's klappt das wunderbar, aber einer fällt aus der Rolle.
Hier finde ich bei den Druckern in der Auflistung lediglich mein (umgeleitetes) PC-Fax, die anderen 2 Drucker fehlen.

Da es ein Problem des Server-PC's sein muss, habe ich sämtliche Einstellungen bis hin zu den administrativen Vorlagen gecheckt und auch mit den Einstellungen der anderen PC's verglichen, finde aber keinen Unterschied und somit keinen Grund wieso die Umleitung auf der einen Kiste nicht geht.
Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein solches Problem oder weiß sonst noch Rat?

Vielen Dank schon mal!
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2014, aktualisiert um 13:52 Uhr
Moin.

Installiere auf dem Windows 7 Client die Druckertreiber, vermutlich fehlen diese. Sollten Sie fehlen, sieht man das auch im Ereignisprotokoll.
Bitte warten ..
20.01.2014 um 13:55 Uhr
Daran liegts leider nicht. Sämtliche Rechner befinden sich übrigens in einem Netzwerk und haben keine lokalen Drucker installiert, alle drucken über die am Server angeschlossenen Geräte. Somit "kennt" auch der Client alle Drucker.
Bitte warten ..
20.01.2014 um 14:13 Uhr
Wie sollen sie ohne Treiber am Server drucken? Auch bei Printservern sind die Druckertreiber IMMER lokal installiert. Prüf das noch einmal.
Bitte warten ..
20.01.2014 um 14:21 Uhr
Na klar sind die Druckertreiber lokal installiert. Es war ja nur als Hinweis gedacht, da ich ja schon geschrieben habe dass die Umleitung bei den restlichen Rechnern funktioniert, welche somit die gleichen Drucker im Netz nutzen. Der Client ist doch immer der Gleiche.
Bitte warten ..
20.01.2014, aktualisiert um 14:38 Uhr
Der Client ist doch immer der Gleiche.
Ja, der Client, von welchem aus Du Dich verbindest schon. Aber der Druckertreiber für die umgeleiteten Drucker muss auf dem Zielsystem installiert werden. Schau dort doch mal Im Eventlog nach, um das auszuschließen. Falls Treiber fehlen stünde es dort.
Bitte warten ..
20.01.2014 um 14:35 Uhr
Danke, mach ich erst noch mal. Geht aber leider erst heute abend. Ich melde mich morgen wieder.
Bitte warten ..
21.01.2014 um 10:32 Uhr
Habe die Lösung gefunden.
Der Grund war eine falsche Einstellung unter Geräteinstallationseinstellungen, deshalb wurden die Druckertreiber nicht abgerufen und installiert.
Beschreibung hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Automatically-get-recommend ...
Vielen Dank an DerWoWusste!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc
Frage von jensgebkenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Windows 10

Windows 10 Remotedesktop nach Update von Windows 7 ohne funktion

gelöst Frage von davidoff1100101Windows 105 Kommentare

Hallo, habe bei einem Rechner ein Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro durchgeführt. Der Updateprozess ist ...

Windows 7

2 Monitorbilder bei Windows 7 per Remotedesktop übertragen?

gelöst Frage von coltseaversWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne auf einen Rechner mit 2 Monitoren per Remotedesktop aufschalten. Beide Monitorbilder sollen gleichzeitig ...

Windows Server

Druckerumleitung lässt sich nicht umgehen

Frage von PiinkYWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich steh mal wieder vor einem Problem und schaffe es nicht eine Lösung herbei zu Zaubern. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...