Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckerverbindung mit kix (addprinterconnection) relativ langsam

Mitglied: De-Glako

De-Glako (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008 um 10:09 Uhr, 7703 Aufrufe, 1 Kommentar

Tach Gemeinde,

mit meinem Login Skript werden u.a. auch Drucker verbunden. Die Herstellung der Verbindung funktioniert einwandfrei, jedoch benötigt das Login Skript einige Zeit bis die Drucker verbunden werden. Auch wenn der Drucker auf dem System bereits vorhanden ist und keine Treiber nachgezogen werden müssen, ist das Zeitfenster identisch.

Auszug aus dem Skript:
break off
;Variablen Drucker
;
$drucker01 = HPLaserJ ;2.OG. HP LJ P2015
$drucker02 = aurchef ;2.OG. HP CLJ1312
$drucker03 = iR1018UF ;1.OG Canon iR1018

;01 - Druckerverbindung HP Laserjet P2015 / 2.OG
;
:printerstart01
if ingroup ("ARMHPS-01LJP2015")
ADDPRINTERCONNECTION ("\\"+$PrintServer2+"\"+$drucker01)
endif
if not ingroup ("ARMHPS-01LJP2015")
DELPRINTERCONNECTION ("\\"+$PrintServer2+"\"+$drucker01)
endif
:printerend01

Die Variablen für den/die Printserver kommen vom eigentlichen Login Skript.

Habt ihr eine Vermutung oder eventuell eine Lösung?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß
Mitglied: De-Glako
23.12.2008 um 08:59 Uhr
Tach Gemeinde,

ich habe die Lösung gefunden. Zuerst verbinde ich die Drucker über die Gruppenzugehörigkeit. Dann lösche ich den/die Drucker über die Gruppenzugehörigkeit. Was aber wenn der Drucker der zu löschen ist gar nicht installiert ist? Genau das ist der springende Punkt.. An dieser Stelle benötigt das Skript den Zeitaufwand um den Drucker zu finden der gelöscht werden soll der jedoch gar nicht existiert. Meine Lösung sieht wie folgt aus, in der ich lediglich die IF Schleife erweitere. Somit wird der Löschvorgang bei nicht vorhandenen Druckern übersprungen.

<LÖSUNG>:

Auszug aus dem Skript:

:printerstart01
if ingroup ("ARMHPS-01LJP2015")
ADDPRINTERCONNECTION ("\\"+$PrintServer2+"\"+$drucker01)
else
if ADDPRINTERCONNECTION ("\\"+$PrintServer2+"\"+$drucker01) = 1
goto printerend01
else
DELPRINTERCONNECTION ("\\"+$PrintServer2+"\"+$drucker01)
endif
endif
:printerend01

Gruß
De-Glako

Kixtart v.4.60 / DC=Windows Server 2003 DE / Domains=1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO Druckerverbindung auf Win2012r2 nicht vorhanden

gelöst Frage von RobyTheHoodWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, nach eine Umzug von Win2003r2 auf Win2008r2, heute auf win2012r2 unsere GPO Default Domain Policy zeigt eine ...

Windows Server

Druckerverbindungen im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor

gelöst Frage von ahstaxWindows Server2 Kommentare

Hallo, einer unser DCs (Win 2008R2) musste neu aufgesetzt werden. Anschließend wurden alle notwendigen Einstellungen usw von einem anderen ...

Windows Server

Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen

Frage von AzubineWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe den physikalischen Server der mit Win SRV 2008 R2 bestückt ist, mit Disk2VHDX virtualisiert. Auf dem ...

Batch & Shell

Powershell Hashtable - Relativ sinnvoll eingesetzt?

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell3 Kommentare

Ich hab das mal geschrieben um für zukünftige Einsätze die Powershell Hastables einsetzen zu können. Habt ihr da evtl. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 52 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...