Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckerverbindung setzt sporadisch aus

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 18:14 Uhr, 5231 Aufrufe, 1 Kommentar

Als Druckserver fungiert Windows Server 2008 Enterprise

Hallo,

ich habe hier ein lästiges Problem. In unserem Netzwerk werden die Drucker (HP LaserJet 1320, LaserJet P2015, LaserJet 5100, Lexmark T520, T610, Brother HL-5170, etc.) über die neuen CSEs von Windows Server 2008 als freigegebene Drucker verteilt. Das funktioniert auch wunderbar, dort wo die jeweiligen Drucker zu erscheinen haben, tun sie das auch. Doch es gibt ein Problem: Die Verbindung zum Drucker reißt zwischen Client und Server sporadisch ab. Das Problem war durch den Einsatz von PCL6-Treibern bereits sehr schlimm, ich habe dann für alle Drucker PCL5(e)-Treiber installiert und die PCL6 komplett entfernt, daraufhin sind die Probleme weniger geworden, doch immer noch vorhanden. Es äußert sich dadurch, dass z.b. beim Drucken aus Microsoft Word heraus das Programm meldet, es sei kein Standarddrucker definiert, der Drucker antwortet nicht und ob er weiterhin auf eine Antwort warten soll, kurzes Aufhängen des Programmes beim Aufruf der Seitenansicht und Veränderung der Schriftart/Schriftgröße/Formatierung oder in der Systemsteuerung beim Drucker in der Form, dass beim Drucker als Status "offline", "wird verbunden" oder "wird initialisiert" angezeigt wird. Erst das direkte Öffnen der Druckerwarteschlange in der Systemsteuerung sorgt dafür, dass der Drucker wieder druckt.

Ein Problem mit der Zuweisung per CSE allgemein schließe ich aus, ich habe das Problem auch, wenn ich die Drucker von Hand in ein Test- oder Administratorkonto einbinde, die nicht von Policies jeglicher Art angesprochen werden. Einträge im Ereignisprotokoll des Clients und der Server sind keine zu finden. Für jeden Drucker werden die neusten PCL5(e)-Treiber der Hersteller eingesetzt.

Was könnte das für ein Problem sein?
Mitglied: diemilz
26.05.2009 um 18:11 Uhr
Problem gelöst, die Treiber waren nicht richtig konfiguriert, außerdem war der Arbeitsspeicher des Server zu knapp bemessen. Nach Rekonfiguration der Treiber und Aufrüstung des Arbeitsspeichers laufen die Drucker allesamt wie ne 1.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO Druckerverbindung auf Win2012r2 nicht vorhanden

gelöst Frage von RobyTheHoodWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, nach eine Umzug von Win2003r2 auf Win2008r2, heute auf win2012r2 unsere GPO Default Domain Policy zeigt eine ...

Windows Server

Druckerverbindungen im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor

gelöst Frage von ahstaxWindows Server2 Kommentare

Hallo, einer unser DCs (Win 2008R2) musste neu aufgesetzt werden. Anschließend wurden alle notwendigen Einstellungen usw von einem anderen ...

Windows Server

Benutzer können NTFS-Rechte nicht setzten

gelöst Frage von john-doeWindows Server4 Kommentare

Hallo Jungs und Mädels Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, ich hab einen Knopf im Gehirn ...

Batch & Shell

Batch Variable setzten mit Leerzeichen

gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo :) Ich würde gerne das man mit "set /p code= " 2 Wörter in die Variable "code" setzen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...