25472
Goto Top

Druckerwarteschlange per BATCH löschen

Hallo Leute,

habe schon eine Weile geforscht, aber nix gefunden:

Ich suche eine Batch, die mir zu einem definierten Zeitpunkt - vor der täglichen Sicherung - alle nicht erfolgreichen bzw. falsch zugeordneten Druckaufträge löscht.

Hintergrund:

Auf einem 2003 Server sind 7 Netzwerkdrucker angeschlossen. Ab und zu passiert es, dass die MA z.B. Druckaufträge an den falsche Drucker senden. Da nicht alle Drucker immer an sind (z.T. Geräte, die nur 1 mal pro Woche gebraucht werden), sammeln sich Druckaufträge an, die bei der täglichen Sicherung "Fehler" verursachen. Ich würde also gerne vor der Sicherung einmal alle Druckaufträge löschen.

Danke für die Hinweise
tobman112

Content-Key: 62680

Url: https://administrator.de/contentid/62680

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: talkinghands
talkinghands Jun 29, 2007 at 12:28:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
del /F /S C:\WINNT\system32\spool\PRINTERS\*.S?? >NUL
ciao
Matthias