Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckerwarteschlange beendet sich selbst

Mitglied: semper

semper (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2011, aktualisiert 18.10.2012, 18647 Aufrufe, 4 Kommentare

Drucker Warteschlange beendet sich selbst nach 3 sec.

Hy Leute ich habe ein "kleines" Problem das wie folgt aussieht:

System: Windwos 7 Prof x32 in einer Domäne mit Windows Server 2003

ein PC in einer Domäne hat seit ein paar tage keine drucker mehr.
der spooler dienst ist beendet.
Starte ich den Dienst läuft er für 3-10 sekunden und beendet sich von alleine wieder. bzw wenn ich auf Geräte und Drucker gehe beendet er sich ebenfalls sofort.

Was habe ich bereits gemacht:
Druckeraufträge im Ordner (Spooler/Printers) gelöscht
Festplatte auf Viren überprüft (mit 3 virenscannern zu unterschiedlichen zeiten)
sfc scan gestartet
druckertreiber in der Regestry entfernt (HP 1022n da in div Foren gestanden ist das der Treiber problme verursacht)
Fixit von Microsoft verwendet was genau 0 gebracht hat

Da 30 andere PC`s in der Domäne den Drucker auch verwenden und bei keinem das Problem auftritt kann ich mir auch nicht vorstellen das es an einem update liegt (laut ein paar Foren einträgen)

Erignissprotokolleintrag:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 28.11.2011 11:49:23
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC28.xxx
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7aa85
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b96e
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000c37b7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xcb8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccadbb5a44e9eb
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\spoolsv.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: a18715f9-19ae-11e1-84fa-001d60cb80cd
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-11-28T10:49:23.000000000Z" />
<EventRecordID>8796</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PC28.xxx.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>spoolsv.exe</Data>
<Data>6.1.7601.17514</Data>
<Data>4ce7aa85</Data>
<Data>ntdll.dll</Data>
<Data>6.1.7601.17514</Data>
<Data>4ce7b96e</Data>
<Data>c0000374</Data>
<Data>000c37b7</Data>
<Data>cb8</Data>
<Data>01ccadbb5a44e9eb</Data>
<Data>C:\Windows\System32\spoolsv.exe</Data>
<Data>C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>
<Data>a18715f9-19ae-11e1-84fa-001d60cb80cd</Data>
</EventData>
</Event>

hoffe Ihr wiss noch eine möglichkeit was ich ausprobieren kann
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.11.2011, aktualisiert 18.10.2012
Ich habe bei einem ähnlichen Problem auch keine Lösung gefunden, aber einen Workaround, der Dir vielleicht auch weiterhilft: https://www.administrator.de/forum/w7pro32-client-und-w2k8-32-printserve ...
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
28.11.2011 um 13:56 Uhr
Wenn der Spooler sich "merkwürdig" verhält sind oft die druckerspezifischen Druck-Prozessoren schuld. Mal testen ob folgendes hilft:
- Auf dem Druckserver in den Drucker Eigenschaften --> Erweitert --> Druckprozessor auf winprint umstellen
- Den Drucker auf dem Client löschen und neu installieren
- Prüfen ob dort dann auch winprint in den Einstellungen eingetragen ist
Bitte warten ..
Mitglied: semper
28.11.2011 um 14:41 Uhr
ok Danke für die Ratschläge werde ich gleich einmal testen und hoffen das Sie funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
29.11.2011 um 09:36 Uhr
Wenn das Problem behoben ist, den Beitrag bitte als gelöst markieren.

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet
Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich
gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Windows Server

Richtline verhindert Verbindung mit Druckerwarteschlange

gelöst Frage von HanutaWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Sehr komisches Phänomään Alle Druckerwarteschlangen lassen sich ausnahmslos und einwandfrei verbinden. Bis auf eine ...

Drucker und Scanner

Druckerwarteschlangen Druckreihenfolge beibehalten

Frage von joni2000deDrucker und Scanner

Hallo Admins! Folgender Sachverhalt: Auf einer Server (W2k8 R2; kein Druckerserver) sind lokal (IP-Port) mehrere Drucker installiert. Dabei ist ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...